Reciever anschließen

Hi,

habe in meinem PC eine TV-Karte von Hauppauge(WinTV-HVR-1100)eingebaut. Meine Frage wäre: Kann ich an diese meinen Digital-Reciever (via composite) anschließen um z.B. einen Film auf meine Festplatte aufzuzeichnen und welche Software brauche ich dafür?
Danke schon mal im voraus
mfg

hallo,
bei der wintv müsste doch software zum aufzeichnen von filmen dabei gewesen sein… (ich hab ne wintv hvr 4000. da war powercinema dabei)
den reciever musst du nich mit dem pc verbinden, sondern das antennen-kabel direkt an der tvkarte anschließen.

grüße
magenbluten

hi, software war bei mir leider keine dabei.
antenne hab ich leider nicht, da liegt ja mein problem. Ich haben nur digitles fernsehen über satellit.

mfg

da haben wir ja schon das problem… die WinTV-HVR-1100 kann nicht mit digitalen satteliten signalen (DVB-S)umgehen. Digitale signale werden nur über die terrestrische antenne angenommen (DVB-T).
also: entweder musst du dir einen karte besorgen, die DVB-S signale empfangen kann (HVR-4000 zum beispiel), oder du installierst eine terrestrische antenne und verzichtest auf ca 800 kanäle…

nur den reciever an die tv-karte anschließen ist meiner erfahrung nach nicht möglich (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

du kannst nachschauen, ob deine grafikkarte einen video-eingang besitzt und dann versuchen den receiver damit zu verbinden.

zur software kann ich die im moment garnix sagen, weil bei meiner karte sehr gutte software dabei war (powercinema); da musst du mal den google (oder suchanbieter deiner wahl) befragen.

ich hoffe , dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben, auch wenn die geschichte mit deiner hardware eher mau ausschaut…

trozdem viel spaß

grüße

magenbluten

trotzdem thx, mal sehen was ich jetz mach