Reciever defekt

Hallo, also ich habe ein Problem was ich noch nie irgendwo gesehen hab weil es überhaupt keinen Sinn gibt:
Mein Fernseher zeigte auf einmal nur noch ein rotes und grünes Bild an. Dann hab ich einen anderen Reciever angeschlossen und es funktionierte wieder. Also habe ich gedacht ok der Reciever muss defekt sein. Habe ihn zum reparieren gebracht. Die sagten da allerdings der ist ok. Also hab ich ihn wieder ran gehängt. Das gleiche problem wieder. Alles rot und grün.
Daraufhin habe ich den reciever an einen anderen Fernseher gehängt und siehe da er funktioniert einwandfrei. D.h. also das der reciever nur an diesem Fernsehen nicht funktioniert. Aber früher ging es ja immer. Was kann das sein??? Kein Kabel kann ja auch nicht defekt sein da es ja bei einem anderen Reciever funktioniert…?

Hallo,

könnte möglicherweise die Buchse vom Fernseher sein.

mfg
tr

Hi,
die roten und grünen Farben deuten auf ein Scart-Problem hin. Checke mal den Scart Anschluss am Receiver. Wenn Du die Kabel schon geprüft hast, kann es nur die Buchse am Receiver sein.
Grüsse

moin Joda,

das ist ja mal ein äußerst interessantes Problem worauf mir zugegebenermaßen auch nichts zu einfällt!

Handelt es sich bei beiden TVs um das gleiche Genre? Also sind beide Röhre oder beide LCD oder Plasma? Du schließt beide Reciever über ein und dasselbe Kabel an mit ein und demselben Anschluss?
Wenn du auf alle Fragen mit JA antworten konntest, hab ich absolut keinen Plan, wenn du auf eine mit NEIN antworten konntest, ist das vllt das Problem?

Wäre dir aufjedenfall sehr verbunden, wenn du mir deine Lösung des Problems sagen könntest - wenn du es findest.

Hallo!

Es kann sein das der „defekte“ Reciever mit einer anderen Bandbreite sendet, als es der Fernseher empfangen kann. Das kann man im Menü einstellen. Also der eine Fernseher kann 32bit empfangen, der Reciever sendet aber mit 64bit, also geht es nicht.
Der andere Fernseher kann auch 64bit empfangen, also funktioniert der Reciever.

LG

reciever defekt
Also:
-die Buchse kann es nicht sein da der reciever ja am anderen Fernseher funktioniert…
-die Buchse vom Fernseher auch nicht da ich wenn ich einen anderen Reciever hin hänge alles funktioniert.
-und zum letzten Eintrag: nicht möglich, da wie ich oben geschrieben habe, der Reciever an genau dem Fernseher, an dem er jetzt nicht mehr funktioniert 2-3 jahre gelaufen ist.
Ich sag ja: äußerst merkwürdig, weil das Problem einfach keinen Sinn gibt…
Vielleicht findet ja doch jemand eine Lösung.

Hallo!

Das ist sehr merkwürdig. Da bin ich auch überfragt…

LG
und viel Erfolg bei der Problemlösung

Moin Joda,

hier kann ich dir auch nicht helfen.
Hast du ihn über scart angeschlossen? Der Anschluss kann ein bisschen eigensinnig sein. Vielleicht ist am Fernseher ein Wackelkontakt, der andere Receiver spricht diesen Pin halt nicht an.

Kannst du nicht einfach den funktionierenden Reciever angeschlossen lassen?

Gruß,

Carl

Hallo, hört sich schon seltsam an. ich gehe mal davon aus das du über scart kabel oder hdmi eine Verindung zum TV hast und es da irgendwo eine schlechte Verbindung gibt.
eifach mal ordentlich (mit dem alten receiver) an den verbindungen wackel, evtl. leicht auf die Geräte klopfen und schauen was passiert.
mfg jolle