Reciever funzt nicht mehr

Moin, ihr Wissenden :wink: !
seit neulich zeigt mein Reviever (satelco) vom Fernseher (medion) nicht mehr die Nummer des jeweiligen Senders an. Stattdessen steht dort eine 0.
Außerdem… wenn man den Fernseher einschaltet, kommt kein Bild. Kabel sind alle dran und auch sonst habsch alles überprüft.
Weiß jnd woran das liegen könnte?
Grüße,
mifune

Tag…

Ich würd meinen, hierauf etwas zu antworten, wäre zu einem erheblichen Teil reinstes „Raten“-Ein Netzteilfehler ist unwahrscheinlich und eine Bildablenkendstufe (Entschuldigung, na gut, an DER würde es auch bei einem Fernseher nicht liegen können) und erst recht Videoverstärker hat ein Receiver nicht (Ein Sat- oder ein DVB-T- oder ein DVB-S-Receiver???). Aber vielleicht einen Reset-Knopf? Wenn er einen hat, würde ich an Deiner Stelle den unbedingt mal betätigen. Vielleicht übersahst Du ihn bis jetzt.

Ansonsten wie gesagt ist in dem Gerät zu viel Elektronik. Nicht leicht dies ohne Öffnung des Gerätes und ohne Wissen zu klären. Der Fehler, wenn nicht durch Reset behebbar, KANN im Steuerteil sein. Nichts für Laien. Nur für Leute, die es entweder berufs - oder nebenbeschäftigungsmäßig können.

Gruß
Michael

Hi,

hast Du das Teil schon einmal für einige Minuten vom Netz getrennt?
Dabei wird ein Reset ausgelöst.

Toni

hast Du das Teil schon einmal für einige Minuten vom Netz
getrennt?
Dabei wird ein Reset ausgelöst.

Jo, danke. Es hat tatsächlich geklappt. :wink: