bei windgeschwindigkeiten um die 120km/h hat es mir meine satelittenschüssel samt halterung im 90° winkel umgeknickt. dabei wurde das kabel aus dem stecker gerissen;
der steckert selbst verweilte noch im lnb.
ich habe die schüssel dann wieder aufgestellt und besfestigt und in etwa wieder in die gleiche positiion gebracht. jedoch erhalte ich nur >kein signal
vorausgesetzt das der F-Stecker wieder richtig montiert wurde, hast Du die Antenne nicht richtig ausgerichtet.
Ohne Messgerät ist es mit einem dig. Receiver schwierig den richtigen Satelliten zu finden.
Wenn Du noch einen alten Analogen hast, nimm den zum Ausrichten.
damit du dir nicht deine zeit unnötig vergeudest, folgende arbeitsreihenfolge:
1: an einer definitiv funktionierenden sat-anlage den receiver testen.
2: mindestens den kabelabschnitt, welcher beim umknicken des spiegels erhöhten zugbelastungen ausgesetzt war, erneuern.
3: sichtkontrolle, ob irgendwas am spiegel verzogen ist - ggf neukauf.
4: lnb an einer anderen korrekt installierten und funktionsfähigen sat anlage testen.
5: bei dir wieder alles korrekt zusammenbauen, und mit einer genauigkeit von ca 1° ausrichten - sonst wirdst du keinen empfangserfolg haben. (bei sat empfang gibs kein „ungefähr richtig ausgerichtet“).
da möglicherweise an der spiegelbefestigung eine mechanische überlast stattgefunden hat, empfehle ich dir allerdings die ausseneinheit kpl zu erneuern - incl der befestigung (mast, wandhalter oder was auch immer dort in verwendung war), und zwar von einer person die weiss, wie eine sat-anlage sturmfest befestigt wird.
(120kmh ist ja fast nix)