Mein reciver sagt den ganzen Tag fehlerhaftes Signal. Außer in dem Zeitraum von 20:00 bis 01:00 dann geht der irgendwie. Habe den reciver und den fernsehr schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und das Kabel von der Antenne zum reciver durchgetauscht geht trotzdem nur so wie oben gesagt. Die anderen Fernsehr im Haus Funktionieren alle einwandfrei. Habe keine Ahnung mehr was ich tun kann bitte um Hilfe
Tja vielleicht ist ja eine Art „Kindersicherung“ aktiv ( auch wenn der Zeitrahmen in dem der Receiver aktiv ist, falsch ist ). Also erst mal Uhrzeit im Receiver stellen ?!
Handelt es sich um einen SAT-Empfänger ?!
Vielleicht „hindert“ etwas in Deiner Umgebung draussen immer den Empfang tagsüber ( bis 20:00 hängt die Nachbarin Wäsche vor Deine Satellitenschüssel - Die Endzet 1:00 passt dazu aber auch nicht:smile: ?! ).
Und: Was ist anders bei den anderen Fernsehern, haben die eigene „Receiver“, für das gleiche Medium ( Kabel, SAT, Terrestrisch) und Übertragungsart ( „Digital“ oder „Analog“ ) ?!
Also der Receiver ist ( WISI OR 20 DVB-S-Receiver Free to Air)
Der Fernsehr : (Acer LCD AT2230/2231/1930/1931)
und keine ahnung was das für ein kabel ist ist weiß und geht von der Antenne draußen zum Receiver drinnen und wird hinten in den Receiver eingeschraubt
Tausch einfach mal den Receiver aus, d.h. an DEINEM Kabel eien ANDEREN Recevier, an einem ANDEREN Kabel DEINEN Receiver ( Tausch ) - entweder funkt der andere Receiver auch an Deinem Kabel, dann liegts an Deinem Receiver… oder es liegt doch am Kabel. 20:00-1:00 Funktion ist jedenfalls komisch.
Vielleicht wird der Emfang durch irgendein elektrisches Gerät oder einen anderen Fernseher gestört, sobald dieses® eingeschaltet wird. Evtl. ein Wlan- oder Funknetz das sich in den Frequenzbereich reinhängt.
Sonst fällt mir im Moment auch nix Anderes ein.
Viel Glück
Vor meinem Fernseher steht meine PS3 und mein Laptop und daneben meine Anlage hat bis jetzt aber immer geklappt (seit Jahren) und wenn ja wie kann ich das denn verhinderen?
Vielleicht hilft es ihnen ja noch das wenn es geht dann steht bei Informationen dann. Bei level 98% wenn es nicht geht dann von 20-1% was was heißt das ? und wenn es nicht geht dann bei C/N 0dB ka was das heißt
Das hat was mit Dämpfung von Signalen zu tun, ehrlich gesagt kenne ich keinen Receiver wo man an solchen Dingen rumfummeln kann… also wenn es da was einzustellen gibt, lies die Gebrauchsanleitung durch !!! Oder konsultiere kostenpflichtig mal einen Radio-und Fernsehfachmann der Dir Deinen Anlage RICHTIG installiert.
Eventuell ist das die Anzeige der SIgnalstärke - klar bei 20% Signalstärke kommt das digitale Signal nicht mehr richtig rüber ( also entweder an Antenne „wackeln“ oder neu ausrichten, oder schauen was vor der Antenne steht…