Recorder der über soundkarte aufnimmt

audiorecorder der streams direkt auf der soundkarte aufnimmt und die einzelnen musikstücke auch schneidet.

No23 Recorder, Audacity.

audiorecorder der streams direkt auf der soundkarte aufnimmt
und die einzelnen musikstücke auch schneidet.

Die Antwort könnte natürlich auch genauer und freundlicher mit Anrede und Gruß sein. Aber warum sollte sich jemand die Mühe machen, wenn du bei deiner Frage jede Mühe und Freundlichkeit vermissen läßt?

Guten Tag,

ich habe meine frage so neutral und knapp wie möglich formuliert. hätte ich gewusst das ich die frage freundlich formulieren soll, wäre das kein problem gewesen. für deine
antwort herzlichen dank.
ich kenn den no 23 recorder, der schneidet aber leider nicht die einzelnen stücke sondern legt eine große datei an.

und die Datei kannste ja dann mit Audacity schneiden

Hallochen,

verwende doch gleich nexus radio oder clipink, da kannst Du bequem Streams aufzeichnen und die legen alles schön geschgnitten im Download-Ordner ab, bei nexus kannst Du sogar gezielt nach Interpreten suchen. Habe mittels beider Programme im Hintergrund laufend leider ;-( meine Mp3 Datenbank auf ca. 400GB aufgebläht, komme mit dem Reinhöhren nicht mehr hinterher!

MfG

Audacity ist ein kostenloses Open Source Programm, mit dem man direkt von der Soundkarte aufnehmen und die Sounddateien auch direkt schneiden kann.
http://audacity.soft-ware.net/download.asp

Bitte beachten: Man muss den LAME MP3-Codec extra installieren, wenn man im MP3-Format aufnhemen will. Den Link zu LAME findet man auch dort.

Eine Alternative zu Audacity ist WavePad. WavePad ist ebenfalls Freeware, leider Englisch, kommt aber ohne den LAME-Codec aus.
http://wavepad.soft-ware.net/download.asp

herzlichen dank an alle dir mir geholfen haben.
ich werde alle programme mal ausprobieren.

ich hab mir jetzt alle vorgeschlagenen programme angesehen aber leider nicht das richtige programm gefunden.
vielleicht sollte ich noch einmal meine suche präzisieren:
audiostream direkt von der soundkarte aufnehmen und möglichst automatisch in einzelne titel schneiden. toll wäre mit tags.