Beim Erststart war ein 8GB USB-Stick angeschlossen, auf dem das Netbook eigentlich das ASUS MEEGO Backup speichern sollte. Der Erstinstallationsassistent lief und das Netbook startete am Ende neu und der USB-Stick war leer! Kein Backup drauf. Was kann ich denn jetzt machen?? Gibt es einen anderen Weg das System jetzt zu sichern, aus Meego heraus oder mit einem anderen Programm oder Kniff? Bei Asus-Support habe ich keine Hilfe dazu gefunden.
Beim Erststart war ein 8GB USB-Stick angeschlossen, auf dem
das Netbook eigentlich das ASUS MEEGO Backup speichern sollte.
Der Erstinstallationsassistent lief und das Netbook startete
am Ende neu und der USB-Stick war leer! Kein Backup drauf.
schade, Du hättest vorher fragen sollen, dann hätte ich Dir von AUS abgeraten. Es ist allseits bekannt, daß der Support und der Service von ASUS miserabel ist. Daher der Spruch: .
Aber eine Alternative hätte ich für Deine Datensicherung, kostenlos im Internet:
„EaseUS ToDo Backup“. Funktioniert ausgezeichnet.
Wenn Du jedoch das installierte WIN-7 sichern willst, dann reicht ein 8 GB-Memory nicht aus. Dafür solltest Du eine externe Festplatte verwenden. Die Backup-Datei wird dann zwischen 30 und 40 GB liegen.
Ein Hinweis noch: die Backup-Datei keinesfalls umbenennen, sonst funktioniert das Wiederherstellen nicht !
Probier das erst einmal mit einem kleinen Ordner oder mit einer kleinen Partition.
Moin,
„die Systemwiederherstellungsdatei kann nur während des Erstbetriebes-Assistenten erstellt werden, wir empfehlen Ihnen daher dringend diese Datei während dieser Schritte zu erstellen“(Manual, Seite 2-3)
Direkter Emailkontakt mit Asus-support, gegebenenfalls Gerät umtauschen.