Recovery bei Vista nicht möglich, Bootmgr fehlt

Soory,

muss ich mich anschliessen. Hab da auch keine Ahnung. Schonmal direkt an den Hersteller gewendet?

Sorry. viel Erfolg

Heydi

Hi,

womit hast du denn deine Festplatte formatiert? Dabei wird nämlich u.a. das Dateisystem festgelegt ( FAT32, NTFS … ) und auch ein Bootmanager geschrieben, wenn es sich denn um eine aktive primäre Bootpartition handelt.

Dass das Laufwerk nach dem Formatieren zunächst mal nicht mehr „funktioniert“, ist ja klar: es fehlt ein Betriebssystem!

Von wann ist das Medion Akoya P8610 Notebook? E sgibt verschiedene Ausgaben. Ist das ein 64-Bit System? Hast du noch Garantie darauf - was nach der Formatierung ( wieso eigentlich gemacht ? ) unklar sein könnte!?

Das findest du unter START > SYSTEMSTEUERUNG > SYSTEM.

Da hier ein Problem für einen Fachmann vorhanden sein könnte, wende dich am besten auch vor Ort an einen solchen.

Möglicherweise muss die Platte erst mal ausgebaut werden, und an einem anderen Rechner als externe Platte mit einem Partition Manager bearbeitet werden, falls sich nicht herausstellt, dass die Platte defekt ist.

Auch müsste geklärt werden, ob evtl. eine Recovery Partition auf der Festplatte war, und diese in Verbindung mit der Recovery Disc u.a. wegen der Treiber bei Werksauslieferung benötigt werden würde, und du die aber vielleicht auch platt formatiert hast.

Wie du merkst, aus der Ferne kann ich dein Problem leider nicht real lösen.

Dennoch viel Erfolg !!

Gruß

Hallo,

da ich die genaue vorgehensweise nicht kenne, mit der Medion die Recovery durchführt, ist es schwierig von hier aus zu helfen.

Einige Gedankengänge:

• besorgen Sie sich die 32bit Treiber auf der Homepage von Medion (Da sie auch hier Posten können, haben Sie ja Zugriff zum Internet :wink: )

• Besorgen Sie sich über den Support von Medion weiter Informationen oder lesen Sie das Handbuch zu diesem Problem (könnte evtl. auf der CD sein)

Falls sie auch hiermit nicht weiterkommen, fragen Sie doch mal in einem speziellem Forum zu Hardware-Problemen, z.B.: das Forum der http://pchilfe.org

keine Ahnung

eine Testversion von Vista besorgen. Von CD starten und Computerreparatur auswählen. Der Bootmgr wird dann neu installiert. PS: das geht auch mit einer Windows 7 32-bit CD.