Höchstwahrscheinlich nicht. Die PCs, die mit diesen CDs ausgeliefert werden, haben ein Bios, das „gebranded“ ist. Das Setup läuft nur, wenn das entsprechende „Brandzeichen“ im Bios gefunden wird.
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also, was meine Vorredner gesagt haben möchte ich nur bedingt unterstützen.
Es gibt verschiedene Arten von Rec-CD´s. Einige benutzen zur Wiederherstellung des Systems auf der Festplatte versteckte Daten, andere bestehen aus Images, die einfach zurückgespielt werden. Wieder andere sind normale Setup - CD´s wo einfach nur „Recovery“ drauf steht.
Egal, welche Form der RecCD du hast, das hat nicht zwangsläufig was damit zu tun, ob deine CD an die Hardware gekoppelt ist.
Ich erklär es mal an meiner CD (Sony Vaio): Die besteht aus Images, die auf die Festplatte gespielt werden - so ist sie also nur auf meinem PC läuffähig.
Allerdings kann man daraus eine Setup - CD erstellen, die man auch auf anderen Rechnern installieren kann (gestestet an einem Aldi - Rechner). Dazu muss man einfach nur das Verzeichnis I386 auf CD brennen und schon hat man die Setup - CD. In meinem Fall ist sie hardwareunabhängig - aber pauschal würde ich das nicht vermuten.
So, also da dir diese Ausführung ja nun gar nichts bringt versuch ich es mal andersherum: Kannst du dir die CD erstmal anschauen? Also was drauf ist? Wenn dort zB Imagedateien drauf sind wird sie nicht auf allen PC´s lauffähig sein. Aber eventuell versteckt sich auch eine normale SetupCD hinter dem „Recover“.
Notfalls könnte man ja auch (da es sich ja um einen Freund handelt) erstmal die CD nehmen und schauen ob sie läuft. Wenn ja ist gut, wenn nein gibst du sie ihm eben wieder zurück - ich denke, das ist die einfachste Methode.
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Testen würde heißen, die originalverpackten CDs aus der Verpackung zu nehmen. Wenn ich diese Rec. CD nicht haben möchte würde er sie gerne verkaufen. Und originalverpackt, verkauft es sich etwas besser.
Rec. CDs unter W98 kannte ich noch, mit denen hatte ich bei Rechnerwechseln nie Probleme.
Mal gucken, ob man am Preis was drehen kann, damit die Ausgabe nicht zu hoch wird, wenn es in die Hose geht.