ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Win-ME-Version, habe aber keine Recovery-CD dazu erhalten. Da der Rechner aber jetzt Probleme macht und die Systemwiederherstellung auch nicht mehr funktioniert, wollte ich fragen, ob nicht eine Möglichkeit besteht, eine Recovery-CD o.ä. aus den Daten auf dem Rechner zu erstellen. Ich dächte, ich hätte so was mal gehört. Hat da jemand Ahnung davon.
irgendwo auf der Platte sind die Installationsdateien gespeichert, evtl. ist der Ordner aber mit dem Attribut Versteckt belegt, such mal mit *.cab im Explorer, dann solltest du eigentlich was finden. Es gibt diverse ‚Standart-Ordner‘ wo Hersteller die Inst-Dateien ablegen, meistens im Ordner ‚Options‘ oder ‚Cabs‘.
Falls wirklich nichts zu finden ist, mal den PC-Hersteller kontaktieren mit der Bitte die fehlende Software nach zu liefern, falls dieser nicht will drohen vom bestehenden Kaufvertrag zurück zu tretten.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
Also ich habe auf meinem Rechner ein Verzeichnis „cabs“ gefunden. Da ist auch eine setup.exe drin. Und nun? Das ganze nun auf eine CD brennen? Bootbar? Muss ich ich noch etwas beachten? Wäre für noch etwas Hilfe dankbar.
Norman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
Also ich habe auf meinem Rechner ein Verzeichnis „cabs“
gefunden. Da ist auch eine setup.exe drin. Und nun? Das ganze
nun auf eine CD brennen? Bootbar? Muss ich ich noch etwas
beachten? Wäre für noch etwas Hilfe dankbar.
Norman
ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten
Win-ME-Version, habe aber keine Recovery-CD dazu erhalten. Da
der Rechner aber jetzt Probleme macht und die
Systemwiederherstellung auch nicht mehr funktioniert, wollte
ich fragen, ob nicht eine Möglichkeit besteht, eine
Recovery-CD o.ä. aus den Daten auf dem Rechner zu erstellen.
Ich dächte, ich hätte so was mal gehört. Hat da jemand Ahnung
davon.
Danke
Norman
Die cabs sind normalerweise nur Windowsdateien, also keine Treiber, eventuell mitgelieferte Software und so weiter. Kannst sie ja mal auf eine CD brennen und versuchen, ob Du damit booten kannst.
du solltest über START -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Software -> Startdiskette erst mal eine Startdiskette erstellen, dann mit deinem Brennprogramm eine Bootbare-CD erstellen, dazu brauchst du die Startdiskette, dann das Verzeichnis ‚Cabs‘ noch mit auf die CD. Im verzeichnis CABS sind eigentlich alle Daten um Windows zu installieren, aber die Treiber für deine Geräte solltest du dir vorher aus dem Netz ziehen und ebenfalls auf CD brennen. Das wichtigste sind die Grafikkarten- Modem/ISDN- Treiber, das du notfalls ins Netz kommst und dir fehlende Treiber holen kannst.
So long yeTTi
Hallo Jürgen,
Also ich habe auf meinem Rechner ein Verzeichnis „cabs“
gefunden. Da ist auch eine setup.exe drin. Und nun? Das ganze
nun auf eine CD brennen? Bootbar? Muss ich ich noch etwas
beachten? Wäre für noch etwas Hilfe dankbar.