Recovery CD s von Medion MD 95500 defekt

Hallo und Gruss an alle , es wäre ganz toll wenn mir jemand helfen kann. Ich habe einen Laptop, Medion MD 95500, geerbt. Beide CD s, Recovery und Treiber, sind defekt, mit einem fingernagel grossen Fleck zusammen geklebt. Medion verlangt von mir eine Kaufrechnung, die ich aber nicht bekommen habe und sie kÖnnen mir somit nicht helfen, obwohl auf der Rückseite meines MD 95500 die Serien-Nr. (Lizenz-Aufkleber) augeklebt ist. Es war Windows XP Home mit SP 2 installiert von 2005.
Würde mich sehr freuen, wenn ich schnelle Hilfe bekommen würde .

Hallo Volker,

Hallo und Gruss an alle , es wäre ganz toll wenn mir jemand
helfen kann. Ich habe einen Laptop, Medion MD 95500, geerbt.
Beide CD s, Recovery und Treiber, sind defekt, mit einem
fingernagel grossen Fleck zusammen geklebt.

Was ist konkret dein Problem, bzw. was möchtest du erreichen?

Alles Gute

Felix

Hi,

Medion verlangt
von mir eine Kaufrechnung, die ich aber nicht bekommen habe
und sie kÖnnen mir somit nicht helfen, obwohl auf der
Rückseite meines MD 95500 die Serien-Nr. (Lizenz-Aufkleber)
augeklebt ist. Es war Windows XP Home mit SP 2 installiert von
2005.

Du könntest versuchen, dir von jemandem in deinem Bekanntenkreis eine XP-Home-CD auszuleihen, von der du dann installieren kannst.

Wichtig:
Diese CD muss deiner entsprechen, also die gleiche Sprachversion sein, ebenfalls das SP2 schon integriert haben und es muss natürlich auch XP Home sein.

Den Product-Key hast du ja.
Ich würde sicherheitshalber allerdings auch noch den Product-Key deiner jetzigen Installation auslesen. Das geht mit Tools wie z.B. Aida32, das zwar schon älter ist, aber dafür ist es ok.
http://www.chip.de/downloads/AIDA32_13006279.html

Dieser ausgelesene Product-Key wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber du hast ihn eben zur Sicherheit, falls der aufgeklebte nicht klappt. Alles schon da gewesen.
Falls das XP nicht mehr drauf ist, geht das mit dem Auslesen natürlich nicht und du lässt es halt.

Das so neu installierte XP wirst du sehr wahrscheinlich per Telefon bei Microsoft aktivieren müssen, was aber kein Problem darstellt.

Du solltest auf jeden Fall deinen defekten Datenträger aufheben, da dieser in Verbindung mit dem Product-Key und diesem dünnen XP-Heftchen deine gültige Lizenz darstellt.

Vor der Aktion solltest du natürlich alle wichtigen Daten sichern sowie alle nötigen Treiber downloaden und auf einem USB-Stick oder einer CD versammeln.
Die Treiber bekommst du auf der Medion-Website.

WoDi

Hi,

nun ja, besorge dir schlichtweg eine andere XP Version. Legal kostet XP derzeit unter 50 €, nicht legal nix außer der Onlinezeit. In deinem Fall tendiere ich zur „nicht legalen“ XP Version.

Dein Lizenz-Aufkleber beweist ja eine bezahlte XP-Version. Juristisch dürfte da wohl nichts von Microsoft zu befürchten zu sein, meine ich mal. Unter dem Suchbegriff Warez bzw. boerse.bz sollte sich im Web wohl etwas finden lassen. Auf der HP von Medion findest du alle Treiber für dein Gerät.

Gruß Felix