Hallo Expertinnen und Experten,
seit ich in mein Diskettenlaufwerk aus Versehen eine Start-Diskette von Windows 98 eingelegt habe, will meine Mühle ständig die Festplatte intensiv scannen. Das Programm hängt sich mit der Nachricht auf, Teile der Festplatte seien beschädigt. Wenn ich den Scan aber sofort unterbreche, kann ich auf dem PC normal arbeiten. Nur bei jedem Hochfahren gibt es das gleiche Theater.
Mein Computer (Fujitsu Siemens) arbeitet mit Windows ME. Vor einer Anwendung der Recovery-CD schrecke ich noch zurück, da ich danach anscheinend alle Programme neu aufspielen muss. Gibt es eine Alternative oder muss ich da durch?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hans-Jürgen
Moin
Das Programm hängt
sich mit der Nachricht auf, Teile der Festplatte seien
beschädigt.
Dann tausch die Platte möglichst schnell aus (oder lass zumindest ein anständiges, funktionierendes Programm die Platte untersuchen)
Mein Computer (Fujitsu Siemens) arbeitet mit Windows ME.
Mein herzliches Beileid.
Vor
einer Anwendung der Recovery-CD schrecke ich noch zurück, da
ich danach anscheinend alle Programme neu aufspielen muss.
Kauf eine neue Platte und kopier alle Daten inklusive Programme auf diese neue Platte.
cu
Hallo Expertinnen und Experten,
seit ich in mein Diskettenlaufwerk aus Versehen eine
Start-Diskette von Windows 98 eingelegt habe, will meine Mühle
ständig die Festplatte intensiv scannen. Das Programm hängt
sich mit der Nachricht auf, Teile der Festplatte seien
beschädigt. Wenn ich den Scan aber sofort unterbreche, kann
ich auf dem PC normal arbeiten. Nur bei jedem Hochfahren gibt
es das gleiche Theater.
Hallo
Wieso sollte der Computer von einer Win98 Startdiskette beschädigt werden?
War vielleicht schon ein anderer Schaden auf der Platte oder ist ein Virus auf der Startdiskette?
Daten zu sichern ist bestimmt ein guter Vorschlag.
Wenn der Computer noch normal zu benutzen ist, würde ich mal die einzelnen Tools vom ME ausprobieren, Komprimierung ausschalten usw…
MfG