ich habe einen Rechner von FSC mit Win98; die SW war vorinstalliert und ist auf einer sog. Recovery-CD. Jetzt hab’ ich irgendwie erfahren, daß dies keine vollwertige Version des Betriebssystems sei, und daß ein Teil der Daten bereits werksseitig auf der HD ist. Stimmt das?
Falls ja, wie verhält sich dies, falls ich mal die komplette Platte formatieren und den Rechner neu installieren will? Kein Problem: ja oder nein? Oder darf ich bestimmte Bereiche auf keinen Fall formatieren oder oder oder ???
Das einzige Problem an der Sache ist, dass du das Betriebssystem nur auf deinem Rechner installieren kannst. Besser gesagt verhält es sich so, dass das Betriebssystem der Recovery-CD an die Festplatte und/oder an das BIOS deines Computers gebunden ist. Sollte die Festplatte mal defekt sein, kannst du sie austauschen. Du musst dann aber das BIOS behalten, sonst läßt sich das Betriebssystem nicht installieren.
Soviel ich weiß, handelt es sich beim Betriebssystem schon um eine vollwertige Version, die jedoch an den PC gebunden ist.
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]