Recovery-CDs kopieren

Hi!
Hat jemand Tips?
Einfaches kopieren funktioniert nicht.
Der PC erkennt dann keine bootfähige CD!

Danke!

Der Dude

Hi, meinst du das?
http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,20000…

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nee, anders: (trotzdem DANKE!)

Ich bin ja schon im Besitz einer Recovery-CD (genaugesagt sind´s sogar 2).
Diese möchte ich mir aber kopieren.

Beim ersten Versuch hab ich einfach die Dateien von den Recovery-CDs kopiert und auf Rohlinge gebrannt.

Damit kann mein PC aber nicht viel abfangen, da er darin keinen bootfähigen Datenträger erkennt…

Also: Wat nu?

Der Dude

Hi,
das sieht ganz nach einem Kopierschutz aus. Den kannst du natürlich nicht mit einem normalen Brennprogramm umgehen.Da musst du schon mit anderen Tools ran, das aber ist illegal. Schau mal in deinen Briefkasten!

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

eine bootbare CD hat 2 Teile, die normalen CD-Daten und eine Art Floppy-Abbild, das zum Booten benutzt wird. Das wird im Explorer nicht angezeigt und daher auch nicht mitkopiert.

Zum Kopieren muss die Funktion „CD kopieren“ eines Brennprogramms wie Nero verwendet werden, dann werden beide Teile kopiert und die Kopie ist bootbar.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]