Recovery DVD

Hi Freunde
Hab da mal wieder ne Frage. Ich hab mir vor gut zwei Jahren beim Aldi ein Notebook gekauft. Aldi hat die Angewohnheit, seine Festplatten nur sehr knapp zu partitionieren. Bei meiner 80 GB Platte waren es ungef. 70 auf C und 6 oder 7 GB auf D. Jetzt hab ich also nachträglich neue Partitionen angelegt. C ~ 25GB, D ~ 10GB, F ~ 40GB. Meine Dateien dementsprechend verteilt.
Mitlerweile haben sich einige Fehler auf mein Windows eingeschlichen und es ist auch langsamer geworden. So. Jetzt kommt endlich meine Frage.
Wenn ich es wieder wie früher haben will. Muß ich C formatieren und alles Neu machen? Oder kann ich auch die Rocovery DVD nehmen und alles wird in den Auslieferungszustand gesetzt. (Würd er auch wenigstens meine Fersehkarte wieder sehen). Wäre auf jeden Fall der leichtere Weg. Nur hab ich Angst, das die DVD auch meine Partitionen runterschmeißt und C wieder 70 GB groß ist. Weiß jemand Rat. Ich wäre sehr dankbar, damir ich nicht meine ganzen Dateien kaputtmache. Vielen Dank. MfG Heiner

Hi Heiner

Wenn ich es wieder wie früher haben will. Muß ich C
formatieren und alles Neu machen? Oder kann ich auch die
Rocovery DVD nehmen und alles wird in den Auslieferungszustand
gesetzt. (Würd er auch wenigstens meine Fersehkarte wieder
sehen). Wäre auf jeden Fall der leichtere Weg. Nur hab ich
Angst, das die DVD auch meine Partitionen runterschmeißt und C
wieder 70 GB groß ist. Weiß jemand Rat. Ich wäre sehr dankbar,
damir ich nicht meine ganzen Dateien kaputtmache.

das Problem ist, dass bei Recoverys jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Manche lassen die Partitionen unberührt oder geben dem User die Möglichkeit, das zu steuern, manche nehmen das Wort „Auslieferungszustand“ sehr genau und partitionieren gleich mit.
In anderen Worten, ehe du die DVD einschmeisst, solltest du ein Backup deiner wichtigen Daten machen. Die Gefahr ist gross, dass sie nachher verschwunden sind

Gruss
ExNicki

In anderen Worten, ehe du die DVD einschmeisst, solltest du
ein Backup deiner wichtigen Daten machen. Die Gefahr ist
gross, dass sie nachher verschwunden sind

Gruss
ExNicki

Grüß dich ExNicky
Das hätt ich wahrscheinlich sowieso gemacht. Nur könnt ich mir die Arbeit sparen, wenn mir hier jemand bestätigen würde, das sowas mit Aldi Notebooks nicht hinhaut und meine Partitionen weg sind. Aber wahrscheinlich ist’s trotdem weniger Arbeit, als zu formatieren und alles Neu zu machen. Wahrscheinlich ist’s leichter, neu zu Partitionieren und meine meine backup wieder aufzuspielen. Vista kann ja sowas. Geht das mit XP eigentlich auch. Oder muß man da eine extra Software haben. MfG Heiner

Alles klar. Hab’s schon selber rausgefunden. Datenträgerverwaltung.
Trotzdem Vielen Dank noch mal. Bis Bald Heiner

Geht das mit XP

eigentlich auch. Oder muß man da eine extra Software haben.
MfG Heiner