Recovery für win xp home auf netbook - wie?

Moinsen,

ich möchte mein LG Netbook verkaufen und muss damit das System platt machen, allerdings hat das Ding kein Laufwerk für eine CD o.ä.

Ich kenne das von Acer, da ist unter Start-Programme gleich ein Recovery Manager vorhanden, sodass ich den nur anklicke und alles läuft von selbst zurück auf den Lieferzustand. Gibt es sowas auch hier oder wie krieg ich das Ding sonst wieder auf „Null“?

Danke für Eure Hilfe im vorraus.

cheers Topper

Hi,

GRUNDSÄTZLICH solltest Du NIEMALS eine benutzte Festplatte verkaufen.

Also: Erstelle Dir einen startbaren USB-Stick und lösche die HD komplett. - Es gibt genug Tools und Anleitungen zum sicheren Löschen von Festplatten.

Alternativ kannst Du die HD ausbauen und in einem anderen System „frisch machen“.

ok, vielen Dank. Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich so einen Stick erstelle. Was ist ein startbarer USB Stick? Wenn du mir das noch stichpunktartig erklären könntest, wäre wahnsinn :wink:

Und um die Festplatte zu löschen, gehe ich einfach nur auf Arbeitsplatz und dann auf die Festplatte, markiere alles und ziehe es in den Papierkorb, oder? Sind da nicht einige Dateien schreibgeschützt, sodass ich dann Fehlermeldungen erhalte?

cheers Topper

Hi,

hier ein Link zum Thema:
http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot…

Du hast Recht, das mit dem Löschen der HD im laufenden Betrieb geht nicht.

Im BIOS Deines Notebooks musst Du evtl. die Startreihenfolge anpassen.