Huhu!
Ich hab’ mir letztens ein Lenovo ThinkPad R61 gekauft, und bin soweit ganz zufrieden damit.
Ich würde mir gerne ein Linux installieren, und Windows Vista nebenher auf der Platte laufen lassen.
Allerdings habe ich da diese 5-GB-Recovery-Partition am Anfang von der Festplatte, die mich leicht nervt, weil ich ganz gerne selbst über den Inhalt meiner Festplatte entscheide, und weil ich da gerne den Grub hinlegen würde.
Frage ist jetzt:
Kann ich einfach die Recovery-Partition löschen, ohne das mir das beim Betrieb Probleme macht?
Die scheint ziemlich fest eingebunden zu sein, weil man da doch einige Einstellungen ändern kann, und sie vor dem Start von Windows mit einem speziellen Knopf booten kann.
Hat da wer Erfahrung mit?
Recovery-CDs kann man sich brennen, wo ich auch gerade bei bin, und zur Not zuschicken lassen.
Viele Grüße!
Ph.
Moien
Kann ich einfach die Recovery-Partition löschen, ohne das mir
das beim Betrieb Probleme macht?
Kann man löschen, sollte man aber vorher backupen. Die normale Windows CD läst sich zwar auch installieren und Treiberpackages steht auf den Lenovoseiten betreibt. Aber das Recover von der Partition aus geht deutlich schneller.
Recovery-CDs kann man sich brennen, wo ich auch gerade bei
bin, und zur Not zuschicken lassen.
Das Zuschicken kostet, je nach Alter des Gerätes und Land, Geld.
Kennst du schon thinkwiki.org ?
cu
Huhu!
Kann man löschen, sollte man aber vorher backupen. Die normale
Windows CD läst sich zwar auch installieren und
Treiberpackages steht auf den Lenovoseiten betreibt. Aber das
Recover von der Partition aus geht deutlich schneller.
Cool, danke für die Antwort.
Backup läuft gerade.
Wobei, ich habe ja gerade keine Vista-Recovery-CD, nur eine XP-Downgrade-CD.
Das Zuschicken kostet, je nach Alter des Gerätes und Land,
Geld.
Das Gerät ist keine 2 Wochen alt, das Land ist BRD.
Kennst du schon thinkwiki.org ?
Nein, ich habe stumpf eine Mail an den Kundenservice geschickt, mit der Frage, ob ich die löschen kann, und sie mir CDs zuschicken können, da haben sie mir geantwortet, ich bräuchte keine CDs, weil ich ja die Recovery-Partition habe.
Ich mußte lachen, und dachte mir, ich frag bei W-W-W-.
Aber ebenfalls danke für den Tipp mit der Adresse, ich werd da mal rumstöbern.
Viele Grüße!
Ph.