Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen stürzt mein PC entweder gleich nach dem Hochfahren oder nach wenigen sekunden/minuten mit einen Bluescreen ab. Oftmals wird dabei die fehlermeldung IRQL_not_less_or_equal angezeigt. Manchmal aber auch eine andere. Hab jetzt schon viel gegooglet und auch einiges ausprobiert. Unter anderem:
-sämtliche Downloads und veränderungen der letzten Woche wieder gelöscht
-Einen virusscan (negativ)
-eine systemwiederherstellung zur letzten Woche
-beim systemstart nur die nötigsten Progamme starten lassen
-neues Konto erstellt und das alte dem Adminstatus entzogen
Es hat alles nichts gebracht und der Fehler bleibt nach wie vor. Seitdem kann ich meine PC nur noch im Abgesicherten Modus starten.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt Windows 7 ganz neu zu installieren, was nicht so schlimm wäre, weil die wichtigsten Daten bereits gesichert sind, nur hab ich leider keine Windows-CD mitgeliefert bekommen und hab dummerweise auch keine Sicherungs-CD oder wie sie heißt erstellt. Im Grunde habe ich also gar nichts in der Hand.
Jetzt zur eigentlichen Frage. ICh hab öfters was von einer sogenannten Recovery Partition gehört, die manche PC wohl besitzen sollen und welche den PC auf auslieferungszustand mit dem vorinstallierten WIndows 7 (wie es halt bei mir war, wo ich es nur noch konfigurieren musste) zurückgesetzt werden sollte. Ich weiß nur nicht wie ich das an meinen PC überprüfen kann bzw. starten kann.
Bedingt dessen das ich nur im abgesicherten Modus starten kann, sind viele Funktionen wie Brennen, ISOs mittels Daemon tools starten und so nicht mehr möglich. Mir wurd was von dem Program gparted live gesagt welche überprüfen kann ob ich eine Recovery Partition habe oder nicht, nur diese lässt sich eben nur über Daemon tools mounten und das geht ja bei mir nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen schlichten emachines EL1332, AMD Athlon Processor 2850e 1.81 Ghz