Hallo auch,
Wenn du eine „reines“ Vista haben willst, muss es kaufen. Aber
dann geht der Ärger los, die ganzen Treiber aufzutreiben.
Das ist genau das, was ich wissen wollte, ich ahnte es schon. Auch wäre es wohl besser, dann gleich auf Win 7 umzusteigen. Aber auch da gibt es wohl Treiberprobleme.
Aber was ist das für „Schrott vom Discounter“?
Ich bezeichne es nach dieser Erfahrung als „Schrott“. Ich dachte, Fuji-Siemens kann doch nicht so schlecht sein. Als es den Typ dann gar nicht auf deren Internetseite gab, kam ich bei näherem Nachfragen dahinter, dass das eine Spezialanfertigung für den Discounter war - huddelig drauf geschmissenes Windows mit 'nem Haufen Werbe- und Billigsoftware dazu, einfachste Grafikkarte usw. Hier im Forum und bei einem Fachhändler wurde ich (vor einer Weile schon) gefragt, „ob ich den Mist vom Kauf noch drauf hätte.“ Das Mainboard war einfach, aber nicht das Übelste.
Warum ich ganz bei Null anfangen will: Im Laufe der Jahre haben sich einige Merkwürdigkeiten angesammelt, die eher nicht mit Viren und Co. zusammenhängen. Ich kann und will das nicht alles aufzählen, Office spinnt manchmal, Videobearbeitung stürzt einfach ab, viel Zeugs hat sich angesammelt usw.
Alles Sachen, die man ja einfach gleich runterschmeißen kann.
Zugegeben, nicht immer einfach, …
Ja, da deshalb traue ich mich da nicht so richtig ran.
Schönes Restostern noch
Laika