Recovery Partition wiederherstellen? Geht das?

Hallo zusammen

Ich hab vor ein paar Tagen einen Laptop gekriegt mit Vista, was schon vorinstalliert war.
Nun hab ich folgendes Problem ich wollte mir Linux draufmachen und hab daher die Festplatte formatiert. Komischerweise hat sich danach Vista selbst wieder installiert. Als ich aber genauer hingesehn hab ist mir aufgefallen das die Recovery Partition nicht mehr da war.
Jetzt zeigt er mir nur noch ein Laufwerk an.

Nun zu meiner Frage kann ich die Recovery irgendwie wiederherstellen oder hab ich, falls jetz mal was passieren sollte und ich die Festplatte nochmal formatieren müsste, entgültig alles runtergehaun und kanns nicht mehr installieren.
Habe da zwar noch eine mitgelieferte CD auf der steht „Product Recovery“ allerdings weiß ich nicht ob das ausreicht um das komplette Betriebssystem mit allen Treibern auf eine Fabrikneue Festplatte zu spielen

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hallo Patrick,

die Recovery- CD wird Dir Deine komplette Festplatte löschen und den Auslieferungszustand des Laptops wiederherstellen.

Gruß Gerold

die Recovery- CD wird Dir Deine komplette Festplatte löschen
und den Auslieferungszustand des Laptops wiederherstellen.

das heißt also ich brauch nur die CD reinlegen, alle Anweisungen zu befolgen und dann hab ich wieder den Urzustand? In dem Fal also mein Laufwerk C und noch das Recovery D?
Wäre nicht schlecht wenn das so einfach ginge.

Dann noch eine Frage ich hab mir aus Sicherheitsgründen ein Backup gemacht
Wenn ich jetzt zuerst neu installiere und dann das Backup boote hat das irgendwelche Auswirkungen oder bleibt alles so wie es sein soll.
Nicht das dann wieder das Recovery verschwindet

Wenn ich jetzt zuerst neu installiere und dann das Backup
boote hat das irgendwelche Auswirkungen oder bleibt alles so
wie es sein soll.
Nicht das dann wieder das Recovery verschwindet

Kommt drauf an, wie Du das Backup erstellt hast. Wenn es nur einzelne Dateien und Ordner sind, dann sollte alles so bleiben, wie es ist. Hast Du jedoch die komplette Platte als Image gesichert, dann geht die Recovery Partition wahrscheinlich wieder flöten.

Kommt drauf an, wie Du das Backup erstellt hast. Wenn es nur
einzelne Dateien und Ordner sind, dann sollte alles so
bleiben, wie es ist. Hast Du jedoch die komplette Platte als
Image gesichert, dann geht die Recovery Partition
wahrscheinlich wieder flöten.

also ich hab ein Backup von der gesamten Platte auf ner Externen sitzen mit der ich booten kann.
Aber wenn sich dann wieder die Recovery verabschiedet bringt mir dass ja überhaupt nix.
Naja probiern geht über studiern mal sehn was am Ende rauskommt

jedenfalls danke euch für die Hilfe