Recovery - programme

Nach dem Löschen aller Daten wie Filme nebst Fotos auf einer HANDYCAM, muss es doch möglich sein dieses wiederherzustellen.
Es gibt versch. Recovery - Programme, habe es auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus

Moin!

Es gibt Geräte, da kann man ein Backup machen und bei „Datenverlust“ wieder herstellen.
Da ich aus Deinem Text nicht erfahre, was Du für ein Gerät hast, bzw. ob Du eine Sicherung angelegt hast, ist das wohl keine Option für Dich.?

Es gibt Geräte, die sind so konfiguriert, dass sich Fotos, Filme etc. auf einer Speicherkarte des Gerätes befinden.

Diese Karte kann man dann mit Programmen wie z.B. Recuva oder PC Inspector
„untersuchen“ lassen und je nachdem, was nach dem Löschen der Karte noch alles mit ihr angestellt wurde, finden diese Tools noch einiges wieder.

Gruß, Nicky

Hallo und guten Tag,

Die Kamera ist eine ganz normale Handycam (SONY) wohl mit eingebauter Festplatte, also nicht mit einem losen Stick oder ähnliches.

Ich hatte die Aufnahmen auf einem PC übertragen, habe diesen aber leider nicht mehr !
Die Aufnahmen wären für mich im nachhinein sehr wichtig. (SCHADE)

Trotzdem vielen Dank und Grüße aus Neuss, Peter

Nabend!

Wenn Dir das Handy im Explorer auch als Wechseldatenträger (oder so ähnlich) angezeigt wird, könntest Du trotzdem mal versuchen, ob die Tools noch etwas auf dem Speichermedium des Handys finden.
*s*

LG, Nicky