Recovery und dann 2 Programme?

Wird beim Recovery Windows 7 überschrieben oder ist das Programm dann doppelt auf der Festplatte?

Bitte formulieren sie genauer was sie Vorhaben,sonst muss ich mehrere Antworten geben. Beim Recovery( Wiederherstellen) gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten :smile:

Was wollen sie recovern? Die Windows 7 Installation?

Ich habe bereits Recover von Festplatte d nach c gemacht, weil die Audiowiedergabe gestört war, (win 7) ist wieder ok.
Ich wollte nur wissen ob alles überschrieben wurde oder alles 2 x auf c: vorhanden ist.
Jetzt habe ich noch etwas gesehen,
mein System ist 64 bit, IE 9, ich habe IE10, 64 bit installiert, Alle vorhandenen Add-Ons
haben aber 32 bit, geht das gut oder was muß ich ändern?
Gruß Schmitt

Nach einem Restore ist das Betriebssystem normalerweise nur einmal vorhanden. Stellen sie fest,das zwischen 10-30 GB vom festplattenspeicher fehlen,kann es sein,dass noch Reste von der vorherigen Windowsinstallation vorhanden sind auf c:/.
Diese findet man unter dem Ordner „Windows.old“.
Nach der Sicherung der persönlichen Dokumente in diesem Ordner,kann dieser gelöscht werden,falls die Programme darin nicht mehr benötigt werden,um den Speicherplatz freizugeben.
Wenn das nächste mal ein Problem mit den Audio-Treibern besteht,sollte in gerätemanager zunächst die soundkarte/das Audio-device entfernt werden,und eine automatische treibersuche gestartet werden,beziehungsweise der Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen werden. Dann kann oft auf ein Recovern verzichtet werden.
Die 32-Bit Addons für den Internet Explorer sollten keine Probleme bereiten,da sie auch normale 32-Bit Programme unter 64-Bit Betriebssystemen installieren können. Umgekehrt gestaltet sich dies schwieriger, bzw ist dies nicht möglich. Probieren sie einfach aus,ob die Addons/Plugins funktionieren,ansonsten bieten die Hersteller manchmal 64-Bit Versionen an. Durch die 32-Bit Versionen erhalten sie natürlich nicht die Vorteile,die sie bei den 64-Bit Versionen hätten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ich habe wieder etwas dazu gelernt!!
Gruß Schmitt.