Hallo
Ist eine Vista Ultimate Recovery Version nutzlos, wenn man die Originalhardware nicht hat?
Die Frage bezieht sich auf lizenzrechtliche wie auch auf technische Aspekte.
Was nützt mir die Lizenz, wenn ich nicht das technische Knowhow zum Installieren habe - und umgekehrt?
Angenommen ich kaufe mir so eine Recovery Version. Woran erkenne ich, dass das eine legale und vollständige Version ist?
Danke und Gruß.
Hallo,
normalerweise werden Recovery CDs zu konkreten Proukten ausgeliefert.
Also bspw. zum Notebook XYZ gibt es _die_ Recovery CD und in der Regel kann die auch nur für das NB verwendet werden.
Allerdings sind Treiber für andere Hardwarekomponenten auch in diesem Vista enthalten.
Nur ist mir neu das man Recoverys kaufen kann. Meinst du vielleicht OEM Versionen? Die sind in der Regel auch etwas günstiger als ‚normale‘ Versionen.
Grüße
/olli
Nur ist mir neu das man Recoverys kaufen kann. Meinst du
vielleicht OEM Versionen? Die sind in der Regel auch etwas
günstiger als ‚normale‘ Versionen.
Bei Ebay kann man alles kaufen. Da werden auch Recovery Versionen für Vista Ultimate angeboten.
Darum auch meine Frage nach der Lizenzsituation und wie man die Version technisch zum Installieren handhabt.
Grüße
/olli
Bei Ebay kann man alles kaufen. Da werden auch Recovery
Versionen für Vista Ultimate angeboten.
Darum auch meine Frage nach der Lizenzsituation und wie man
die Version technisch zum Installieren handhabt.
Öhh…Hängt an der Recoveryversion nicht in den meisten Fällen eine Partition auf der Festplatte des endsprechenden Gerätes? Wie verkaufen die Leute sowas bei E-Bay? Gibt es das Image der Partition mit auf CD dabei, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Hi,
oftmals - so denke ich - gehts bei solchen Verkäufen nur um die Lizenz.
Unter XP war es so, dass die Lizenzen an bestimmte Hardwarekomponenten geknüpft waren. Bei Vista weiß ich nicht wie es da ist.
Aber ganz ehrlich. Wenn du überlegst dir ein Vista zu kaufen und es nicht super dringend ist, dann warte auf Windows 7.
Grüße, olli
Hallo,
CD / DVD als Medium. Sicherlich nicht mehr zeitgemäß aber dennoch existent.
/olli