Kennt sich einer von Euch mit Autos, Autoreparatur, usw. ein bisschen aus ?
Leider hat mein Auto so ziemlich den Geist aufgegeben…erst im November wurde einiges gemacht, inkl. TÜV und ASU neu. Das Auto (Opel Corsa v. 1996) ist aber leider jetzt ein paar mal liegen geblieben (in der werkstatt erst „ohne Befund“), jetzt müssen das einspritzventil + abgasregelventil getauscht werden…bei dem gesamtpreis musste ich dann doch schon schlucken (vor allem, weil wir erst in den letzten beiden monaten so viel gemacht haben). jedenfalls habe ich mich mal umgehört, was denn die teile bei den verschiedenen anbietern kosten (auf original opelteile lege ich bei dem auto keinen wert, es soll nicht mehr sehr lange machen, nur diese TÜv - Runde wäre doch noch sehr schön ;o)…)
bei einem anbieter bekommt man das abgasregelventil für 75 statt für 140 euro…das macht schon einen riesenunterschied. allerdings habe ich jetzt noch mal nach der firma gefragt, die dieses ventil herstellt…TTV…nie gehört. auch beim googeln ist nicht viel rausgekommen… eine Firma, die Autoteile recycelt und dann neu verpackt und verkauft ?
das würde am ende einen preisunterschied von über 150 euro machen…und das ist für mich als studentin schon eine menge geld
.
kennt sich da jemand aus ? kennt jemand autoteile von TTV ?