Red bull

hallo ich hatte mir gestern 2 doesen red bull gekauft!
eine habe ich eben getrunken, dabei hatte ich mal nach den Inhaltstoffen gegoogelt, ich sah nur böse sachen darüber und jetzt will ich mirs nieeeee wieder kaufen!
aber ist es jetzt schädlich wenn ich mal 2 dosen getrunken habe? xD
will nur mein gewissen beruhigen ^^

Hallo,

ist der Beitrag ernst gemeint?

Was sollte an Red Bull ernsthaft schädlich sein? Man könnte höchstens damit argumentieren, dass der hohe Koffeeingehalt und die Säure dem Magen und den Zähnen vielleicht nicht gerade gut tun aber dann darfst du auch keine Cola mehr trinken.

Um dich zu beruhigen: Ich trinke zeitweiße bis zu 5 Red Bull am Tag und hab auch schon 4 am Stück getrunken. Ich lebe immernoch.

Hi,

das nächste Mal nicht googlen.
Dann wird auch alles wieder gut.

GDA

Inhaltstoffen gegoogelt,

Also Zucker (Saccharose), Zucker (Glucose), Zuckersäure (Glucuronolacton), Süßstoff (Sucralose), ein paar Vitamine, die üblichen Konservierungsstoffe und Taurin.

ich sah nur böse sachen darüber

Naja, diese Menge Zucker, Zucker, Zucker und Zuckerersatzstoffe ist schon enorm eklig, aber was ist denn so ‚böse‘ an Red Bull? Die Vitamine?

aber ist es jetzt schädlich wenn ich mal 2 dosen getrunken

Ja. Für die Wirtschaft. Trink drei Dosen!

HTH

Hallo,

Naja, diese Menge Zucker, Zucker, Zucker

ist schon enorm eklig,

ich bin ernährungstechnisch ein großer Laie, kann mir bitte mal jemand erklären warum Zucker „eklig“ sein soll. Und warum Zucker von vorneherein (fast) immer als „schlecht“ angesehen wird.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo ,
an deine Frage zu beantworten:

warum Zucker „eklig“ sein soll. Und warum Zucker von vorneherein (fast) immer als „schlecht“ angesehen wird.

Also an Zucker alleine ist nichts schlechtes. Mann sollte aber mit dem nicht übertreiben ,da es macht dick (der körper muss erstmal den Zucker abbauen um an die fettreserven zu kommen), übermass an Zuckerkonsum führt zum Zuckerkrankheit,macht die Zähne kapput Zahnkaries usw. Leider ist zucker und Zuckerersatzstoffe heutzutage fast überall versteck
Im Fertigprodukten und Getränken die man auf jedem Ecke kaufan kann besonderst. Und auch im Redbull :smile:))

Lg Bluecat

… und:
Zucker ist ein Füllstoff - damit wird oft geschmacklich überdeckt, dass an anderen Zutaten gespart wurde, auch wird so billig Volumen erzeugt.

Typisch für ersteres: Zucker plus Zitronensäure für einen „fruchtigen“ Geschmack.

Viele Grüße,
Nina

ich bin ernährungstechnisch ein großer Laie, kann mir bitte
mal jemand erklären warum Zucker „eklig“ sein soll.

Das ist einfach eine Geschmacksfrage. Kleine Kinder nehmen gerne jeden süßen Papp zu sich. Aber bei manchen von ihnen prägen sich mit der Zeit Geschmacksnerven aus, und die empfinden alleine die Vorstellung klebrig süßer Brühe wie Red Bull schon als erheblich widerwärtig.

Gruß

übermass an Zuckerkonsum führt zum Zuckerkrankheit,macht die
Zähne kapput Zahnkaries usw. Leider ist zucker und

Tach,

diesem Unsinn MUSS widersprochen werden. Es ist eine Erbkrankheit, die nichts mit Zuckerkonsum zu tun hat.
Der Diabetiker produziert Tag für Tag etwa 500 Gramm Traubenzucker. Die eine Hälfte kommt aus der Leber, die andere aus der Niere. Um mit Schnuckelzeug 500 Gramm insulinpflichtige Glucose aufnehmen zu wollen, müsste man 20 Tafeln Schokolade verspeisen - also Tag für Tag etwa zwei Kilo. Das bedeutet: Was der Mensch an „Zucker“ über die Nahrung aufnimmt, ist im Vergleich zu dem, was der Körper selbst erzeugt, eigentlich zu vernachlässigen.

Strubbel
+:open_mouth:)

3 „Gefällt mir“