Red Dead Redemption mit Indianern?

Hallo, ich (gänzlich unerfahren -bis jetzt- in PC/Xbox Spielen) habe das Spiel Red Dead Redemption für mich entdeckt. Meine Frage:
in diesem Spiel ist ein Lonesome Cowboy, der in der Wild West Zeit im Verlauf des Spiels allerlei Abenteuer erlebt. Gibt es ein vergleichbares Spiel mit der Thematik Indianer? Also ein Krieger, der durch seine Welt läuft, Pferde stiehlt, Feinde besiegt, Wild erlegt Ruhm erlangt usw?
Age of Empires (War Chiefs) kenne ich schon aber das isses nicht. Ich meine so richtig nach dem Red Dead Redemption Beispiel…
wenn es sowas gibt und es jemand kennt danke ich schon mal für jede Info, Gruß,marrio64

Hi Marco/marrio

RDR (Red Dead Redemption) ist zum einen ein Open World Game und zum anderen ein Western Game.
Open World Games gibt es viele
da wäre natürlich GTA 4 (ist beispielsweise von den selben machern.)
Viele Rollenspiele haben ebenfalls eine freie Welt (Fallout, Oblivion, Fable, Dragon Age mehr oder weniger,)
Diese Spiele haben eine frei begehbare Welt gemein. Vom Spielprinzip her unterscheiden sie sich aber.

Westernspiele gibt es sehr wenige. Mir persönlich ist nur Red Dead Redemption und der Vorgänger Red Dead Revolver bekannt. Den Vorgänger hab ich aber leider nie gespielt.

Ein open world western spiel mit einem Indianer ist mir leider unbekannt. Ich denke nicht dass es aktuell so ein Spiel gibt.

Gruß
Markus

hallo,
bei Call of Juarez (1) hat man 2 Charaktere. Man spielt glaube ich je einen für eine Mission. Der eine ist ein alter Mann, der gut mit seinem Colt umgehen kann - der andere ein junger Indianer oder Lateinamerikaner, der mehr für jump and run Sachen zuständig ist, aber auch mit seinem Bogen jagt etc. .

mfg Moritz

Danke für die Infos! oT
.