Red Flag Linux

Hallo,

kann jemand etwas näheres zu Red Flag Linux sagen ? Gibt es das auch in englische/deutsch o. a. ?

Gruss

Andreas

hi,

Hallo,

kann jemand etwas näheres zu Red Flag Linux sagen ? Gibt es
das auch in englische/deutsch o. a. ?

wuerde ich dir ja eher abraten von. die community um red flag herum spricht chinesisch, wenn du das nicht drauf hast koennte es schwer sein, wenn du probleme bei der installation hast. Nimm dir lieber eine die auch in deutschsparchigen gebieten stark verbreitet ist.

Ausser natuerlich du willst Pionier sein, koennte aber auch ein schuss in den Ofen sein. und ich schaetze das die Frustrationsgrenze hoch sein sollte.

frage: warum denn eigentlich red flag?

nur eine Meinung, aber die war ja gefordert :smile:

hth josh

Hallo,

frage: warum denn eigentlich red flag?

nur eine Meinung, aber die war ja gefordert :smile:

hth josh

na ja, wenn so viele dieses Linux nutzen, dann könnte es ja das eine oder andere Programm geben, daß es für die anderen Linuxe noch nicht gibt.

Bisher geht es ja auch mit meinem Suse-Linux, war nur so eine Idee aufgrund eines Fernsehberichtes gestern.

Gruss

Andreas

hi andreas,

Hallo,

frage: warum denn eigentlich red flag?

nur eine Meinung, aber die war ja gefordert :smile:

hth josh

na ja, wenn so viele dieses Linux nutzen, dann könnte es ja
das eine oder andere Programm geben, daß es für die anderen
Linuxe noch nicht gibt.

hm. vielleicht solltest du dich einfach noch ein wenig schlauer machen was ein Betriebssystem ist, was linux ist, ws eine Distribution ist. Es laeuft zwar nicht jedes Programm auf jeder Distribution, weil unter Umsstaenden abhaengigkeiten zu anderen auf dem System nicht installierten Programmen fehlen, prinzipiell kannst du dir aber sicher sein, dass gerade bei den grossen weit verbreiteten Distributionen die Programmvielfalt gross ist. Solltest du nicht ein ganz spezielles Programm oder ein spezielle Anwendung fuer dein System benoetigen, dann verwende lieber eine der grossen Distributionen, ansonsten werden die boehmischen Doerfer deine Frustrationsgrenze stark ausweiten. Nimm SuSE, bezahl das Geld fuer deine Distribution und nutze den support von SuSE, frag ihnen loecher in den bauch.

Bisher geht es ja auch mit meinem Suse-Linux, war nur so eine
Idee aufgrund eines Fernsehberichtes gestern.

gruetzli und viel spass mit linux
josh

Dankeschön
Hallo,

an Josh erst einmal ein herzliches Dankeschön, weil Du (und andere bei anderen Fragen) nicht die Geduld verloren hast ob meiner nicht so qualifizierten Fragen.

Es ist nur manchmal schwierig, z.B. Fehlermeldungen gleich mitzuschreiben oder zu speichern.

Bei Windows brauchte ich mir ja längst nicht so viele Gedanken machen. Da hatte ich eben das Betriebssystem, dann eine Textverarbeitung, einen Scanner, einen Drucker, ein Modem und die Software dazu.

Bei Suse 10.0 habe ich erst jetzt die Grundeinstellungen so, wie es mir gefällt. Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sind ja auch dabei. Aber jetzt möchte ich auf genau diesem Pfad weitermachen: Linux so, wie es mir gefällt. Und die Sache mit dem Playstation-Emulator war typisches Windows-Denken: ach wie schön, gibt es auch für Linux, also mal eben schnell runtergeladen und dann installiert. Dann hab’ ich’s eben drauf (auf der Festplatte). Nur: werde ich es nutzen ? Na ja, vielleicht 3 mal, und dann kaum jemals wieder.

Da ist doch Umdenken angesagt, und insgesamt brauche ich wohl auch viel mehr Zeit, als gedacht.

Als nächstes möchte ich meine TV-Karte mal nutzen können, die hat den neuen Connexant-Chip drauf, und damit läuft bei mir gar nichts.
Habe schon alle möglichen Einstellungen und Programme ausprobiert.
Mehr dazu folgt :smile:

Gruss

Andreas