Red Hat Installation von einer W2K Platte

Hallo Experten !

Im letzten PC Magazin war eine Vollversion von Red Hat Linux 8.0 mit auf der DVD. Die wollte ich jetzt auf meinem alten P233 installieren.

Obwohl ich mir die Daten auf 2 CDs gebrannt habe kann mein alter Rechner die Daten nicht richtig lesen, und hängt sich bei der Installation ständig auf.(Bei meiner neuen Kiste funktionieren die CDs hervorragend).

Zunächst dachte ich „zu schnell gebrannt“, und habe die CDs mit 1-facher Geschwindigkeit gebrannt. Aber das gleiche Problem.

Dann habe ich versucht mir eine Startdiskette zu bauen, und mir dabei das boot.img von Red Hat heruntergeladen (hab ich leider auf der PC-Magazin DVD nicht gefunden - von wegen „Vollversion“ ;-( ).
Damit habe ich es wenigstens schon mal bis zum Installationsmanager geschafft. Aber die CD’s will er trotzdem nicht lesen.

Dann habe ich da noch eine „bootnet.img“ gefunden. Ich habe also schön brav alle Dateien der DVD auf meine Win 2000 Platte kopiert, und gehofft, dass ich mit der bootnet.img darauf zugreifen kann. Aber leider wurde mein Pfad, den ich angegeben habe leider nicht anerkannt.
Geht das überhaupt, dass ich Red Hat Linux von einer Win 2000 Partition installiere ?
Und wenn nicht, geht es irgendwie über FTP, oder HTTP von der Win 2000 Platte zu installieren?
Wenn ja, wie ? Brauche ich dafür eine bestimmte FTP-Software auf Win 2000 ?

Viele Fragen - hoffentlich bekomme ich auch ein paar Antworten von euch. Vielen dank schon mal !

Maik