Hallo Experten ,
kann mir als absolut „technischem Laien“ jemand erklären was eine Firma wie Red Hat mit Be will ??? siehe unten .
Be Inc. surges on rumor of merger with Red Hat
SAN FRANCISCO, Dec 16 (Reuters) - Shares of Be Inc. , a developer of an
operating system for digital media and Internet appliances, rose about 48 percent on Thursday,amid market rumors that the company could be acquired by Red Hat Inc.
Danke im voraus

Heiner
Synergieeffekte
kann mir als absolut „technischem Laien“
jemand erklären was eine Firma wie Red
Hat mit Be will ??? siehe unten .
Hier sind viele Synergieeffekte vorstellbar. Den genauen Grund einer möglichen Übernahme kenne ich auch nicht. Dieser könnte vielleicht unter
http://finance.yahoo.com
mit dem richtigen Ticker-Symbol gefunden werden.
Wie besonders bei Internetfirmen sind viele Technologiefirmen gezwungen, sich durch Aufkäufe eine fundiertere Markposition zu sichern. Hierbei sind grundsätzlich sehr viele Möglichkeiten des Zusammengehens vorstellbar mit vielen Gründen.
Gerald
Danke für die Antwort
Synergieeffekte wirtschaftlicher,oder marketingtechnischer Art kenne ich,aber das war nicht die Frage an die hier versammelten „Technikspezialisten“
Mich interessiert viel mehr nur der (software)technische !!! Hintergrund ,da es sich ja wohl um zwei grundsätzlich verschiedene Betriebssysteme handelt.Kann RedHat die Technik und das Know-How von Be überhaupt gebrauchen oder sind das zwei verschiedene Welten? z.B.so wie Linux und Windows ??
Heiner