Redaktionssysteme / Content Management Systeme

Hallo, alle!

Wer kann mir Info-Ressourcen zum Thema Redaktionssysteme und Content-Management-Systeme nennen?

Sollte sich um allgemeine Infos handeln, was muss so ein System können, wie funktioniert es, wie setzt man Prozesse für ein solches System auf usw.?

Danke für die Hilfe,

Nio

Wenn du gezielte Fragen hast, kannt sie gerne an mich richten, wir setzen u.A. StoryServer, ColdFusion und IPS ein.
Das sind aber HighEnd-Produkte, ich weiss nicht, ob sie in deinen Bereich passen.
Deine obigen Fragen sind allerdings etwas *zu* generell.
Dazu könnte man Bücher schreiben, etwa so, als hättest du gefragt: Wie funktioniert eine Erdölraffinerie und was muss man beachten, wenn man eine kaufen will :wink:

Hi, Andreas.

gerne an mich richten, wir setzen u.A.
StoryServer, ColdFusion und IPS ein.

Zumindest, dass ihr den StoryServer einsetzt, ist mir bekannt :smile:

Das sind aber HighEnd-Produkte, ich weiss
nicht, ob sie in deinen Bereich passen.

Auf jeden Fall, denn das Einsatzgebiet verlangt nach einem High-End Produkt.

Deine obigen Fragen sind allerdings etwas
*zu* generell.
Dazu könnte man Bücher schreiben, etwa
so, als hättest du gefragt: Wie
funktioniert eine Erdölraffinerie und was
muss man beachten, wenn man eine kaufen
will :wink:

Tja… Kennst du denn ein solches Buch oder ein paar Artikel zum generellen Thema? Das ist nämlich der Knackpunkt, ich will mich in die Materie einarbeiten, aber es fehlen mir die Ressourcen.

Gruß

Nio

Tja… Kennst du denn ein solches Buch
oder ein paar Artikel zum generellen
Thema? Das ist nämlich der Knackpunkt,
ich will mich in die Materie einarbeiten,
aber es fehlen mir die Ressourcen.

Gruß

Nio

Alles klar, verstehe. Ok, tolle Einsteigerbücher à la „Content Management für Dummies“ (es gibt wirklich eine Buchserie, die so heisst!) oder so kenne ich nicht, würde höchstens mal im Netz suchen.
Eines können wir aber machen:
schick mir ein paar möglichst konkrete Fragen und ich suche dir was aus unseren Dokus, Präsis etc. zusammen. Das ist dann nicht vollständig, aber immerhin schon mal etwas.

Andreas