Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich feire dem nächst meinen 60.Geburtstag und habe ca. 40 Leute eingeladen.Außerdem würde ich gerne einen humorvolle Rede halten.Auch meine Gäste möchte ich kurz vorstellen.
Hat jemand Vorschläge ?
Siegfried
Ich feire dem nächst meinen 60.Geburtstag und habe ca. 40 Leute eingeladen.Außerdem würde ich gerne einen humorvolle Rede halten.Auch meine Gäste möchte ich kurz vorstellen.
Hat jemand Vorschläge ?
Siegfried
Lieber Siegfried, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Wenn Du kannst, sprich etwas in Mundart.
LG kfmaas
Lieber Siegfried, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Wenn Du kannst, sprich etwas in Mundart.
LG kfmaas
Danke für die schnelle Rückantwort.
Seien sie sie selbst - nur mit etwas mehr guter Laune und auch ein wenig Mut zum Humor.
Dabei auch über sich selbst lachen und mal was lustiges über sich selbst sagen…sich selbst auf die Schippe nehmen.
„Für wertvolle ältere Dinge gibt es immer einen Platz - sagte der Dinosaurier im Museum - aber ich lebe noch und habe gute Freunde - euch“
„wie ein alter Cognac - werde ich immer besser und wenn ich nicht besser aufpasse vergesse ich noch den Text.“
Egal - bloss nicht alles ablesen o. gar die komplette Rede vorschreiben - lieber mit kleinen durchnummerierten Karten arbeiten und bei Bedarf diese kurz anschauen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - stellen sie irgendetwas bildlich / visuell oder per Hilfsgegenstände dar oder schlüpfen sie selbst in ne Rolle (Verkleidung und halten die Rede dann über sich und die Gäste).
Das vergiss man nicht und erinnert sich dan noch in 40 Jahren zum 100. daran.
Ihnen das Beste!
Dieter
Danke für Ihre Vorschläge.
Siegfried
Hallo Sigfried,
das ist schon ein guter Anfang, sich da freudig vorzubereiten.
Ich könnte Ihnen wenn Sie interessiert sind, eine Witz-Sammlung mailen, fragen Sie unter [email protected].
Die beste Rede zu diesem Thema hörte ich von meinem Götti, als er 60 wurde. Er erzählte zum Beispiel „Meine letzte Ohrfeige erhielt ich mit 30 Jahren.“ Er hatte in seinem Haus den Kachelofen heraus gerissen, was seinem Vater nicht passte.
Viel Spass beim Redenschreiben wünscht Thomas Hotz-Keiser
Ich feire dem nächst meinen 60.Geburtstag und habe ca. 40
Leute eingeladen.Außerdem würde ich gerne einen humorvolle
Rede halten.Auch meine Gäste möchte ich kurz vorstellen.Hat jemand Vorschläge ?
Siegfried