Rede auf Englisch, Anrede der Bürgermeister

Liebe/-r Experte/-in,
ich muss im Rahmen eines Städtepartnerschaftsaustauschs eine Rede bei der Eröffnung einer Ausstellung halten und wüsste gerne, wie denn die korrekte Anrede zu Beginn einer Rede lautet. Anwesend werden die Bürgermeister der beiden Partnerstädte, Gäste und Künstler sein.
Ist „Very honourable Lord Mayors of both twinning towns – Cheltenhamand Göttingen, dear citizens interested in art, and dear fellow artists“ okay?
Ich muß die Rede morgen halten, also wäre eine Antwort noch heute toll!
Herzlichen Dank im Voraus,
Christiane Christen

Hallo Christiane,

ich persönlich finde das ein bisschen dick aufgetragen, ich weiß aber nicht wie förmlich Du es wirklich machen musst/willst. Ich komme aus einem Dorf und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bürgermeister unserer Partnerstadt eher mit „Dear Mayor …“ angesprochen wird.

In einem englischen Geschäftsbrief übersetzt man das „Sehr geehrte“ ja auch mit „Dear Mr/Mrs…“ Ich glaube also nicht, dass das zu Kumpelhaft wäre.

Ich hoffe ich konnte Dirweiterhelfen
Gruß
Corinna

Hallo Corinna,
Danke für die schnelle Antwort! Doch, das hilft mir schon weiter. Ich habe die Rede ja nicht selbst geschrieben, ich halte sie in Vertretung und mir kam es auch ein wenig zu dick aufgetragen vor. Ich frage dann vor Ort vielleicht noch mal einen „Native Speaker“
DAnke noch mal!
Gruß,
Christiane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]