Rede von Manfred Rommel gesucht

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Brett gelandet bin! Ich suche eine bestimmte Rede, die der ehemalige Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel gehalten hat. Alles, was ich weiß, ist, dass er in seiner Dienstzeit einmal in Esslingen war und hier das besondere und schwierige Verhältnis zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart, Sitz der Regierung und der freien Reichstadt Esslingen skizziert hat.

Das optimale wäre natürlich, wenn jetzt hier jemand schreiben würde „klar, unter dieser URL liegt sie im Volltext“, aber ich bin für alle Hinweise dankbar - wann diese Rede gehalten worden ist, zu welchem Anlaß etc. Einfach alle möglichen Hinweise, mit denen ich dann (auch z.B. in Bibliothekskatalogen und Fachdatenbanken) weiterrecherchieren kann.

Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
Annegret

Hallo Annegret,

Ich
suche eine bestimmte Rede, die der ehemalige Stuttgarter
Oberbürgermeister Manfred Rommel gehalten hat. Alles, was ich
weiß, ist, dass er in seiner Dienstzeit einmal in Esslingen
war und hier das besondere und schwierige Verhältnis zwischen
der Landeshauptstadt Stuttgart, Sitz der Regierung und der
freien Reichstadt Esslingen skizziert hat.

Wenn sich sonst nichts findet frag doch mal nett im Stuttgarter Rathaus an. Die werden doch die Reden ihres ehemaligen Oberbürgermeisters irgendwo archiviert haben. Ansonsten hat Manfred Rommel viele Bücher geschrieben, es könnte also sein, daß in einem auch seine Reden mit dabei sind -> nächste Bücherei und nachsehen.

Viele Grüße
Marvin