Reden? schwierig. Wie die Sache ausgegangen ist

Hi,

Irgendwie kann da etwas in den Ausführungen nicht stimmig sein,
wenn nahezu alle unisono glauben feststellen zu
müssen, dass sie mit einem Kotzbrocken etc. in Partnerschaft
sei.

Wieso das?

Wenn es nun mal keine/kaum positiven Dinge zu berichten gibt, ist es dann nicht logisch, dass alle/viele zu dieser Meinung kommen?

Gruß
wildpferd

Irgendwie kann da etwas in den Ausführungen nicht stimmig sein,
wenn nahezu alle unisono glauben feststellen zu
sei.

Wieso das?

Unstimmig ist für mich, dass eine 46-jährige Pädagogin sich mit so einem Kotzbrocken einlässt, mehrere Wochen mit ihm zusammen bleibt, offenbar regelmäßig Sex mit ihm hat, sich von ihm zu Hause (Frühstück) und in der Öffentlichkeit (Radtouren) demütigen lässt, und dann auch noch die www-Community um Rat fragen muss, wie sie sich verhalten soll.

Gruß
Axurit

1 Like

Unstimmig ist für mich, dass eine 46-jährige Pädagogin…

In die Vika hatte ich gar nicht geschaut und hätte die UP aufgrund des Beitrags auch eher jung eingeschätzt…

sich mit so einem Kotzbrocken einlässt [etc.]

…aber ich meine, dagegen ist man in keinem Alter so richtig gefeit.

Gruß
wildpferd

1 Like

Hallo,

warum sollten Pädagogen, egal in welchem Alter, besser gefeit sein gegen das Hereinfallen auf den falschen Partner?

Meist offenbaren sich die negativen Seiten eines Menschen ja schleichend im Verlauf einer Beziehung (guck Dir mal das Programm der Pick-ups an, die daraus eine regelrechte Wissenschaft gemacht haben).
Da ist der Gegenpart oft schon so darin verstrickt, dass er selbst im Zweifel ist, was in einer Bezeihung O.K. ist und wo man Grenzen ziehen sollte. Den Eindruck hatte ich von der Posterin.

Pädagogen sollen im Studium in erster Linie den Umgang mit Kindern erlernen. Wie weit das klappt ist eine andere Frage, aber das mal außen vor, Pädagogen sind in zwischenmenschlichen Beziehungen nicht schlauer, als andere Menschen, zumindest nicht aufgrund des Studiums.

Und das Alter schützt vor Torheit nicht - zumindest gibt es dafür keine Garantie. Viele machen gerade beziehungsmäßig immer wieder den gleichen Fehler. Da sind wir wohl konditioniert.

Gruß, Paran

Hallo,

nebenbei, vielleicht würde Dir das Buch `Der Gotteswahn´ gefallen, angesichts eines solchen Schwagers.

Ich denke, ob das Problem der Posterin hier weiter auseinandergenommen werden sollte oder nicht, ist ihr zu überlassen. Sie wird wohl am ehesten wissen, wann Sie genug von diesem Forum hat (genug auch im Sinne von ausreichend).

Gruß, Paran

Meinung von vielen

Irgendwie kann da etwas in den Ausführungen nicht
stimmig sein, wenn nahezu alle unisono glauben feststellen zu
sei.

Andererseits: In Ärzte-Bewertungsportalen hat er von mehreren Patienten äußerst negative Bewertungen bekommen, die ihn als „sozial unkompatibel“ oder „menschlich völlig unfähig“ bezeichnen.
Das kommt ja nicht von ungefähr.

Und wenn einer sagt: „Klar teile ich Todesnachrichten auch telefonisch mit, die wissen doch eh, wenn ich anrufe, dass es schlecht ausgegangen ist“, wo kann man da noch Empathie entdecken?

Jedenfalls danke für deine Mail!