Hi Leute
Hab kleine Probleme mit meinem neuen RH7 Deluxe.
Wollte soeben einen neuen Kernel kompilieren hab aber feststellen müssen dass das Verzeichnis /usr/src/linux fehlt. Der Befehl make xconfig scheint auch nicht vorhanden zu sein. Woran liegt dies und was kann ich unternehmen um dennoch einen Kernel zu kompilieren.
Hab auch enorme Performance Probleme gegenüber WIN2000. (Das kann und arf nicht sein).
Vielen Dank im voraus
Patrick
Hi Leute
Hab kleine Probleme mit meinem neuen RH7 Deluxe.
Du musst das Paket kernel-source, und etliches anderes noch installieren. Am besten downgraden zu RH 6.2. Der gcc-2.96 (inoffizielle Version) von RH 7 taugt nicht zum Kernel compilieren. Deshalb gibt es noch ein Paket kgcc mit der offiziellen Version. Am besten ist, Du findest einen vorcompilierten Kernel, der Deinen W"unschen entspricht, da gibt es etliche in der Distri und wohl auch bei http://redhat.com
Ciao Lutz
Nur "Arger gehabt mit RH7, unkompatible Libraries, unkompatible Programme, die einfachsten Sachen gingen nicht mehr.
Danke für die Antwort.
Ich besitze leider die RH6.2 Version nicht. Ich möchte auch nicht ein vorkompilierten Kernel haben sondern ich benötige schon meinen eigenen.
Ich wäre dankbar wenn jemand mir alle Pakete zumailen könnte die ich zum Kernel kompilieren benötige.
Vielen Dank im voraus
Patrick
Hi
Ich habe soeben folgende Pakete installiert:
kernel-2.2.16-22.src.rpm
kernel24-2.4.0-0.26.src.rpm
Ein Folder /usr/src/liunx besteht immer noch nicht.
WAS MACHE ICH FALSCH
Vielen Dank im voraus
Patrick