Hallo Frank,
danke erst mal für die Antwort. Also ich habe das Hardware Raid nun vorher konfiguriert. Habe die Festplatten formatiert und Raid 1 eingestellt.
Als ich dann Red Hat eingelegt habe, erkannte er mir die zwei Festplatten. Als ich allerdings die Option „Raid ausblenden“ anwählte, blieben trotz gewählter Option noch zwei Festplatten bestehen. Ich hab dann vorsichtshalber auf die 2 Festplatte ein Software Raid gelegt. Das war jetzt wahrscheinlich total falsch, aber ein versuch ist es wert. Wenn das Hardware Raid nicht funktionieren sollte, kann ich doch immer noch das Raid System ausbauen und die beiden Festplatten ohne Raid System anschließen. Das müßte doch auch gehen oder?
Wir kann ich mein Raid System eigentlich testen? Soll ich nach Installation einfach mal eine Festplatte rausnehmen und schauen was passiert? Wenn ich die Master Festplatte herausnehme, muss ich dann die Slave Festplatte auf Master umstellen oder erkennt er das automatisch und bootet davon? Woran merke ich ob ein Raid System überhaupt läuft? Sehe ich das irgendwo unter Rad Hat?
Danke…
Gruß Björn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]