Redirect mit Frames

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich aus einem Frame einen Redirect machen kann, der das Frameset auflöst?
Ich mache momentan Reditects mit:

Allerdings lädt sich dann der neue Inhalt nur in das Frame. Ich würde es aber gerne so haben, daß die ganze Seite ersetzt wird (Hoffe es ist verständlich, bin schon recht müde heute)

Pasqual

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber probier doch einfach mal, die entsprechende Seite aus dem Frame „rauszuboxen“. Ob du das auf der „alten Seite“ vor oder auf der „neuen“ nach dem refresh machst dürfte eigentlich keine Rolle spielen…

if (self != top)
{
parent.location.href=self.location.href;
}

Oder du setzt zusätzlich zu dem refresh (am besten 2 Sekunden vorher, damit diejenigen, bei denen kein JS geht, wenigstens den refresh abkriegen) die parent.location.href auf die neue Seite. Da gibts unzählige Möglichkeiten, wie genau du den delay machst und wann und wo die Überleitung… googel doch einfach mal nach „Weiterleitung parent.location.href“: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de…

Viel Glück!

Hiho,

danke. Das funktioniert. Ich wollte zwar eigentlich auf Javascript verzichten, aber wenn es nicht anders geht… naja, ist auch nicht so schlimm.

Pasqual

Hallo Pasqual,

das müsste auch einfach mit HTML gehen.

beim Link einfügen: target="_parent"

Viele Grüße

gipsy

Hallo gipsy,

bei welchem Link? Ich verweise mit direkt im Header. Da gibt es keinen Link.

Pasqual

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]