Redirect von Flash auf HTML

Hallöle,

habe in Flash MX ein Intro erstellt und dieses in index.html eingebunden. Soweit sogut. Nun soll nach abspielen des Films auf die weiterführende HTML-Seite gesprungen werden, also ein Redirect sein.

Ich krieg’s aber mit dem Action-Script nicht hin. Ist wahrscheinlich voooooll simpel, man muss nur wissen wie! (bin ja noch sooo ein Anfänger!! :wink:)

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß, Phytia

Hi!

Erstelle einfach in Deinem Intro im letzten Bild ein leeres Schlüsselbild(F7) dann bei den Aktionen wählst Du getUrl aus.

Bei URL gibst Du den Namen der .html Datei an, die aufgerufen werden soll.
Bei Fenster wählst Du dann _self aus, wenn sich die neue Seite in dem Fenster mit dem Intro öffnen soll oder _blank, wenn sich die neue Seite in einem eigenen Fenster öffnen soll.

Rest einfach standard lassen.
Das wars schon.

Gruss
Gooze

Hi! ERstmal danke für die Hilfe! :smile:

Soweit war ich Freitag auch schon, nur dass es halt nicht geklappt hat. Aber habe mir deinen Tipp nun nochmal zu Herzen genommen und es damit ausprobiert. Klappte aber wieder nicht. Da fiel mir auf, dass ich ja ein „Stop“ am Ende der Animation gesetzt hatte, damit diese nicht im Loop abläuft. Also das Stop gelöscht und siehe da: nun klappt es! :smile:

Dank Dir und viele Grüße,
Phytia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SKIP INTRO - nicht vergessen!
Wenn ich noch anmerken darf, ich würde bereits einbauen ein „skip intro“, denn viele, gerade nicht so in Flash bewanderte, bauen so horrend speicherintensive Intros auf, dass es z.B. mit Modem-Surfen (ja, gibts auch noch) eine Zumutung ist, sich das ewig anzusehen.

Daher bauen die Profis ein „skip intro“ ein, damit man das nicht ganz zuende laden lassen braucht, sondern gleich weiterkommt.

Ich persönlich kicke mir jede Seite weg, die das „skip intro“ nicht hat - denn ich sitze nicht Stunden vor dem Bildschirm und hol mir auch nicht zig Bier, bis dem sein Intro mal durchgeeiert ist.

H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]