Redner für freie trauung

Hallo liebe community.
Ich werde anfang oktober meiner zukünftigen das ja wort geben.
Nach dem standesamt wollten wir anstatt einer kirchlichen trauung, eine freie trauung vollziehen.
Wir haben uns im internet etwas über freie redner oder theologen erkundigt.
Nachdem wir mehrere angebote eingeholt haben, die alle so ab 500€ losgingen, kamen wir zu dem entschluss das das ein wenig zu teuer für uns ist.
Meine frage daher…

Kennt jemand einen freien hochzeitsredner oder einen freien theologen der nicht so wahnsinnig teuer ist, und möglichst aus dem raum dortmund kommt

ja, würden Sie kirchlich heiraten, wärs kostenlos!!!

Leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen
Viel Erfolg!

Sorry, unsere Heiratsagentur Karina befindet sich in Berlin

Also wenn sich ein Freier Redner preislich unterhalb von 500 Euro bewegt, würde mich das stutzig machen. Profis müssen ja irgendwie davon leben. Wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist, würde ich eher jemanden aus dem Bekanntenkreis fragen, ob er das machen würde. Im Internet gibt es viele passende Texte, mögliche Abläufe für die Trauung, und auch mein Buch zu Freien Trauungen enthält viele Infos, die eigentlich für Brautpaare gedacht sind, vom Redner aber sicherlich genutzt werden können. Ist dann um einiges persönlicher, als wenn Sie irgendwen buchen, nur weil er günstig ist.