Wer kann mir Auskunft geben über diese Skinhead Gruppierung oder Untergruppe, welche Richtung sie vertreten usw. Bitte auch an meine Mailadresse, vielen Dank vorab!!
wenn ich richtig weiss redskins sind die ureinwohner amerikas, also die indianer.
gruß
*grins
meinet eigendlich mehr die splittergruppe der skins mit den roten schnürsenkeln…
wenn ich richtig weiss redskins sind die
ureinwohner amerikas, also die indianer.gruß
Hallo,
Wer kann mir Auskunft geben über diese
Skinhead Gruppierung oder Untergruppe,
welche Richtung sie vertreten usw. Bitte
auch an meine Mailadresse, vielen Dank
vorab!!
Mal schau´n, ob ich das richtig auf die Reihe kriege…
Ich denke, du meinst mit Redskins Leute aus der SHARP-Bewegung (Skinheads against racial prejudices). Das sind erklärte Anti-Faschisten, viele mit kommunistischen Ideen (daher „Rot“). Nazi-Skinheads werden in der Szene „Boneheads“ genannt. Die SHARP und Oi!-Skinheads fühlen sich der britischen Arbeitertradition aus den 60ern verpflichtet. Musik: Oi!, 70er Punk, Reggea, Northern Soul. Liebstes Fortbewegungsmittel: Roller.
Mit den Schnürsenkelfarben wäre ich allerdings vorsichtig. Mir hat mal einer erzählt, weiss = Hooligan, gelb = Fussball-Skin (?), rot = Nazi…
Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.
Am einfachtsten kannst Du´s wahrscheinlich unterscheiden, ob Du von Skins verdroschen wirst, die „Heil Hitler“ brüllen oder ob Du in Ruhe gelassen wirst…
Gruss
Peter
Dat mit den farbigen Schnürsenkeln hat Heute keine Bedeutung mehr…
Carsten