Hallo,
wollte nur mal mitteilen daß Reductil offenbar auf die Leber geht - mußte es nun absetzen weil ich sehr schlechte Leberwerte bekommen habe.
Wer weiss denn genaueres über „Xenical“ bzw. kann mir über Erfahrungen damit berichten?
Vielen Dank schonmal!
Marianne
Hallo,
Xenical verschlechtert die Fettaufnahme (im Darm), indem es das fettspaltende Enzym „Lipase“ hemmt. Wenn die Nahrung stimmt, ist es also absolut wirkungslos. Wenn viel Fett konsumiert wird, wird das unverdaut wieder ausgeschieden (Ölfilm auf der Sch*iße). Als Nebenwirkungen treten häufig Magen-/Darm Probleme auf. Persönlich halte ich es für entbehrlich.
Bzgl. Leberprobleme - wann wurden bei Dir die Leberwerte gemessen (bei der Einnahme, nach der Einnahme) und wie hat sich Deine Ernährung generell geändert (z.B. hohe Eiweißzufuhr) ?
Gruss
Enno
Nachtrag
Hallo,
ist mir gerade wieder eingefallen, daß das ganze ja im Rahmen der Rauchentwöhnung stattfindet. Der Vorteil von Reductil ist hier die Normalisierung Deiner Neurochemie im Hirn und damit verbunden eine geringere Tendenz zum dickwerden (neben evtl. Verbesserung der Stimmung). Xenical leistet diesbzgl. nichts und wenn die Mehrkalorien z.B. in Form von Zucker aufgenommen werden, bietet es keinen „Schutz“. Die Zielgruppe dieses Produkts sind Menschen, die unter Beibehaltung ihrer Eßgewohnheiten das Gewicht reduzieren wollen - das Resultat ist meist äußerst bescheiden.
Gruss
Enno
Danke Enno,
werde diese Woche nochmal eine Blutuntersucheung machen lassen und danach wird festgestellt ob ich es weiter nehmen kann. 
Gruß Marianne (übrigens bin ich am 29. Juni 6 Monate rauchfrei *freuwieblöd*)
Hallo,
Gruß Marianne (übrigens bin ich am 29. Juni 6 Monate rauchfrei
*freuwieblöd*)
solange Du nicht so militant wirst, wie O.M., ist alles ok *g*.
Gruss
Enno