Ich finde einfach nichts zur Romantik!!!
Speziell zu Landschaften!!! Kann mir da jemand recht schnell eine Quelle schicken???
Speziell zu Landschaften!!! Kann mir da jemand recht schnell
eine Quelle schicken???
Hallo!
Abgesehen davon, dass ein Gruß und etwas weniger Satzzeichen ganz nett wären: Ich kann dir schon einiges zu Romantik erzählen und wohl auch schicken, nur habe ich leider noch nicht genau verstanden, was du eigentlich suchst. Hast du vielleicht ein bisschen genauere Angaben oder Fragen?
Gruß,
Mormi
Speziell zu Landschaften!!! Kann mir da jemand recht schnell
eine Quelle schicken???
Vor einigen Jahren hab ich in der Kultursendung mal die Vorstellung eines Buches mit dem möglichen Titel „Landschaften der Seele“ gesehen. Es ging um die Darstellung von Phantasielandschaften eines Künstlers, mit der er verschiedene Stimmungen der Seele bildlich darstellen wollte. Ich habe auch schon selbst danach gesucht, bin aber nicht mehr fündig geworden. Diese Landschaftsdarstellungen waren sehr eindrucksvoll. Leider habe ich diese nirgends gefunden. Leider weiß ich den Namen dieses Künstlers nicht.
mfg Christian
Okay, also erst einmal: Hallo!
Danke, dass sich jemand gefunden hat, der sich mit meinem Problem auseinandersetzen vermag und auch möchte!
Das Referat ist gehalten, die Vorbereitung zur dazugehörigen Hausarbeit stehen nun an!
Es war mir unmöglich auch nur ein Werk zu finden, welches im Zusammenhang zwischen Romantik und Lanschaften stand/steht.
Ich habe noch nicht einmal Ansätze, bis auf die Tatsache, dass sich Friedrich Schlegel primär in meiner Ausarbeitung finden soll.
Jede Antwort ist willkommen!
Danke
(so besser Mormagil?)