Referat stonehenge

Hallo alle zusammen,
ich werde bald ein einglish referat über stonehenge halten müssen freie Sprechzeit habe ich 5 min danach muss ich noch bilder beschreiben usw… Jetzt wollte ich mal nachfrage ob mir jmd paar tipps zum thema, allgemein… oda auch Vortragsmaterial für stonehenge besitzt und mir diese zukommen lassen könnte…
mfg Dennis

Hallo alle zusammen,
ich werde bald ein einglish referat über stonehenge halten
müssen freie Sprechzeit habe ich 5 min danach muss ich noch
bilder beschreiben usw… Jetzt wollte ich mal nachfrage ob
mir jmd paar tipps zum thema, allgemein… oda auch
Vortragsmaterial für stonehenge besitzt und mir diese zukommen
lassen könnte…

Google und Wikipedia spucken bestimmt mehr nützliches Material aus, als eine einzelne Person jemals besitzen könnte!

Hallo Dennis,

da Du das Referat in Englisch halten sollst und Stonehenge zufälligerweise in England liegt, was liegt näher als den englischen Wiki Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Stonehenge zu verwursten?!

Hier http://en.wikipedia.org/wiki/Stonehenge#See_also kannst Du bei Bedarf weitere Wikilinks aufrufen und die folgenden Punkte bergen auch viele weitergehende Informationen.

Gandalf

Kleiner Tipp am Rande
Hallo Dennis,

Stonehenge hat ungefähr soviel mit dem Mittelalter zu tun wie eine Flöte mit einem MP3-Player - sprich: Oben bei Geschichte wäre die Frage deutlich besser platziert.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Katze,

Stonehenge hat ungefähr soviel mit dem Mittelalter zu tun wie
eine Flöte mit einem MP3-Player - sprich: Oben bei Geschichte
wäre die Frage deutlich besser platziert.

der Ärmste wird von einem Brett(*) ins andere geschickt und dabei will er doch bloß seine Hausaufgaben gemacht kriegen. :wink:

(*) von Ulf aus Fremdsprachen hierher

Gruß Gudrun

Hallo alle zusammen,
müssen freie Sprechzeit habe ich 5 min danach muss ich noch
bilder beschreiben usw…

Google und Wikipedia spucken bestimmt mehr nützliches Material
aus, als eine einzelne Person jemals besitzen könnte!

Zumal für nur 5 Minuten, ich hab drüber mal 1,5 Stunden Referat gehört.
Pst, Stichworte Megalithkultur und Neolithikum bzw. Jungsteinzeit sind noch gut, alles was Stonehenge mit den Kelten zusammenbringen will ist Mumpitz.
Gruß Susanne

The iconic stone monument was erected 2500 BC
.

Höflicher Hinweis: Du musst bestimmt über die Entstehung in der Antike sprechen; mit dem Mittelalter hat ‚Stonehenge‘ nichts zu tun.

„… Archaeologists had believed that the iconic stone monument was erected around 2500 BC, as described in the chronology below. However one recent theory has suggested that the first stones were not erected until 2400-2200 BC,[1] whilst another suggests that bluestones may have been erected at the site as early as 3000 BC (see phase 1 below). The surrounding circular earth bank and ditch, which constitute the earliest phase of the monument, have been dated to about 3100 BC …“

http://en.wikipedia.org/wiki/Stonehenge

.

ja ich weiß dass mein artikel hier falsch ist ^^ aber ich kann ihn leider nicht mehr löschen.,…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]