Hallo zusammen,
ich soll im Rahmen meiner Umschulung zur SoziFa ein Referat über das Thema „Haushaltshilfe § 38 SGB V“ schreiben.
Wo kann ich im Netz dazu Hilfe finden oder wer mag mir dabei behilflich sein? Es soll natürlich das beste Referat der Klasse werden 
Wäre für Antworten sehr dankbar!!!
Gruß
Makea
Hallo,
ich war als Ausbilder tätig und habe einige Referate oder
Prüfungsarbeiten zu allen Möglichkeiten der Sozialversicherung,
speziell Krankenversicherung, hinter mir.
Ich biete dir an, das v on dir angefertigte Referat zu sichten
und dir dann zu sagen, ob es okay ist.
Gruss
Günter Czauderna
Jau Günter, das ist ja mal ein Wort!
Am besten würd ich es finden, wenn Du mir eine Gliederung sagen könntest, wie ich am besten anfange und alles wichtige unterbringe. Meine E-Mail-Adresse hast Du ja.
Vielen lieben Dank!!!
Gruß
Makea
Hallo Makea,
sorry, wenn ich das so sage, aber: Selbst ist der Meister. 
Wenn du schon das beste Referat haben möchtest, dann mach doch mal einen Gliederungsvorschlag!!!
Es geht doch bei dem Referat nicht darum, es am besten Nachkauen zu können, was einem vorgegeben wird, sondern eigene Ideen zu entwickeln…
Oder hab ich was verpasst?
Grüße
Marco
PS: Das wäre ja sonst so wie: Zum Fahrradaufsteigen brauchst nen Rad, dann den rechten Fuß auf die Pedale und dann den linken drüberschwingen…
Hallo Marco,
dem ist nichts hinzuzufügen !!!
Gruss
Günter
hallo marco,
ich wollte weder was abschreiben noch wollte ich wem nachlabern. ich will bloß nix falsch machen und halt ein gutes, wenn nicht das beste referat haben. drum die frage nach der gliederung. aber egal. ich werd es so schreiben wie ich es für richtig halte.
ich kann es dir ja auch zum gegenlesen schicken, wenn du magst. dann kannste mich verbessern.
gruß
makea