Hallo!
Ich möchte gerne ein Referat schreiben über u.a. wie faxen eigentlich funktioniert, was für Faxverfahren-/geräte es gibt usw. Leider finde ich dazu im Internet keine Infos.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Andrea Geerlings
Hallo!
Ich möchte gerne ein Referat schreiben über u.a. wie faxen eigentlich funktioniert, was für Faxverfahren-/geräte es gibt usw. Leider finde ich dazu im Internet keine Infos.
Danke
Andrea Geerlings
Na dann frag’ mal.
Ich hab’ jetzt kein lust mir die Finger wund zu tippen und Dein Referat zu machen.
Aber Deine Fragen will ich gerne beantworten.
wie faxen eigentlich
funktioniert,
in Kurzform:
Sendevorage wird durch eine optische Leseeinheit zeilenweise abgetastet,
Dann codiert und durch ein (integriertes) Modem als tonfrequente Signale (1800 bzw. 1700 HZ) übrtragen.
Jede Zeile ist hierbei in eine begrenzte Anzahl von Punkten unterteilt.
Es werden die Längenagaben von von weißen und schwarzen Feldern einer Abtastzeile übertragen.
Die Übermittlunggeschw. beträgt entweder 7200, 9600 oder 14400 bit/s
Auf der Seite des Empfängers werden die Signale auf einer Druckeinrichtung zu Papier gebracht.
Faxverfahren-/geräte es gibt usw.
Gruppe 1: Auflösung ca. 4 Zeilen /mm, DIN A$ Seite in ca. 6 min. In Deutschl nicht zugelassen
Gruppe 2: gleiche Auflösung Din A4 Seite in ca. 3 min (durch Redundanzreduzierung)
Gruppe 3: verbreiteste Gruppe Din A4 Seite in ca. 1 min. (durch Redundanzreduzierung und Bandbreitenkompression)
Gruppe 4: kann nur an ISDN angeschaltet werden, DIN A4 Seite in ca. 10 sec.
hab’s versucht…
Mehr gerne per @mail
[email protected]
Danke
Andrea Geerlings