Referat: Video in Frames aufteilen!?

Hallo,

ich soll ein Referat über Videodateiformate und Codecs halten. Ich bräuchte zu diesem Zweck zwei Dinge (ich hoffe jemand kann mir da helfen!)

-ein unkomprimiertes Video aus Einzelbildern

-ein Programm was mir zB ein MPEGI Video in seine einzelnen I und P (usw) zerlegen kann!

Hat jemand ne Idee??

mfg
Matze

Moien

-ein unkomprimiertes Video aus Einzelbildern

Nimm irgendein Video und speichere es als RAW-Stream. (5 min TV werden da locker eine DVD restlos füllen, also lass dir sowas nicht per Mail schicken)

-ein Programm was mir zB ein MPEGI Video in seine einzelnen I
und P (usw) zerlegen kann!

Nimm ein Programm das dir Videos in Bildsequenzen zerlegen kann.

Beides können 90% aller guter Schnittprogramme. Mein Favorit für sowas ist mencoder (wahrscheinlich illegal in Deutschland), gefolgt von VirtualDub (dito).

cu

Danke pumpkin,

Nimm irgendein Video und speichere es als RAW-Stream. (5 min
TV werden da locker eine DVD restlos füllen, also lass dir
sowas nicht per Mail schicken)

Das Problem ist halt wenn ich da ein divx Vido nehme dann ist es doch ziemlich sinnlos weil man ja die Qualitätsunterschiede nicht erkennen kann?

Ich habe grade überlegt, wenn ich beispielsweise einen Schwenk um eine 3D Animation als RAW exportieren könnte (ui bloss wo bekomm ich sowas her?? da bräuchte ich auch erst mal son Programm etc…) dann wäre das optimal, dann könnte ich ja ganz leicht die Qualitätsunterschiede zeigen wenn ichs transcodiere.

-ein Programm was mir zB ein MPEGI Video in seine einzelnen I
und P (usw) zerlegen kann!

Nimm ein Programm das dir Videos in Bildsequenzen zerlegen
kann.

Ich würde halt gerne so ein zerhackstückeltes Frame Zeigen, wie man das manchmal bei fehlerhaften Videos sehen kann *grübel* geht das??

mfg
Matze

*lichtaufgeh* DVD! (owt)
kein Text…