Referat zu Machu Picchu - welche Unterthemen?

hey :smile:
also ich hab da eine frage an euch :smile:
wir müssen in der Schule jetzt Präsentationsprüfungen halten und ich habe jetzt ein Thema was ich gerne nehmen würde :smile:

Versunkene Städte - Warum sind viele antike Metropolen untergegangen?

das möchte ich dann auf Machu Picchu beziehen :smile:

mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß weiß ich als Unterthemen nehmen kann. ich weiß nicht was ich da alles erzählen kann.

ich würde mich über ein paar vorschläge freuen :smile:
danke im voraus :wink:)

*Seufz*
Wenn du uns zuallererst mal erzählst, was unter Präsentationsprüfungen zu verstehen ist.

Darüber hinaus kann dir auf der ganzen Welt niemand irgendwelche Unterthemen zu Machu Picchu vorkauen, selbst wenn er wollte, denn die genaue Aufgabenstellung ist nur dir bekannt (wobei ich mir da weiss der Geier auch nicht so ganz sicher bin).

Schliesslich verrätst du uns auch noch bitte, wieweit deine Recherchen schon gediegen sind, deinen Eigenanteil und die Vorarbeit sozusagen. Nieman hat große Lust dazu, dir etwas zu erzählen, was du vielleicht schon längst weisst.

Ich nehme an, den Wiki-Artikel über Machu Picchu kennst du schon? Was hast du behufs der Inkas generell denn alles schon zusammengetragen?

Die meisten hier werden dir sehr gerne helfen wollen, aber niemand verschwendet gerne Zeit und Mühe, bloss weil irgendein Faulpelz keinen Bock auf Eigenleistung hat.

Also unter Präsentationsprüfung ist zu verstehen, dass wir uns ein thema in einem bestimmten fach aussuchen dürfen und darüber dann 10 min ein referat halten müssen.

Mein thema lautet „Versunkene Städte - Warum sind viele Metropolen untergegangen?“–> und das auf Machu Picchu bezogen.

Recherchiert habe ihc noch garnicht, weil ich das thema erst gestern ausgewählt habe und gedacht habe vllt weiß jmd ja etwas was man unterordnen kann.

Fauler Hund !
owt
Das wird sowieso gelöscht.

Hi Du fauler ***,

um die Unterthemen zu ermitteln ist es durchaus sinnvoll sich zunächst mit dem Hauptthema zu befassen - da Du das offensichtlich noch nicht getan hast, wie du selber schriebst, mach erstmal das (nämlich DU Deine Hausaufgaben, weiterhelfen können wir dann gerne!).

Gruß
Fronk

nanana!
Moin,

ich weiß nicht, was Du willst, so wird man doch ein perfekter Vorgesetzter.
Anderer Leistung abgreifen und als die eigene darstellen.
Die Elite von morgen!