Referat zum Thema Krankenversicherung

Hallo Experten,

für das von mir gewählte Studienziel im Bereich der Medizin, muss ich ein Referath erstellen. Thema ist der Vergleich gesetzliche Krankenversicherung - private Krankenversicherung. Hierzu meine Frage: Gibt es bei der privaten Krankenversicherung ein Computerprogramm oder eine Internetadresse, mit welchem ich die Leistungen der Anbieter vergleichen kann, ohne unbedingt meine Adressdaten zu veröffentlichen oder anzugeben? Wenn es ein Computerprogramm gibt, wie oft wird dieses Programm aktualisiert? Wie hoch sind die Kosten hierfür? Wie gut ist die Hotline zu erreichen? Wenn Hotline vorhanden ist, ist diese nur per Telefon oder auch per Email erreichbar?
Ich weiß, dass diese Fragen nicht direkt mit den sonst hier behandelten Themen in Verbindung stehen. Für Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

Nina

Hi,

Hierzu meine Frage: Gibt es bei der privaten
Krankenversicherung ein Computerprogramm oder eine
Internetadresse, mit welchem ich die Leistungen der Anbieter
vergleichen kann, ohne unbedingt meine Adressdaten zu

die private Krankenversicherung gibt es nicht. Die meisten Versicherer bieten auf ihren Internetseiten Tarifrechner an, teilweise auch in der Form, daß das Ergebnis dann per Post zugestellt wird.

Es gibt auch einíge Seiten, die Preisvergleiche anbieten, jedoch sind dort meistens nur wenige Anbieter erfaßt.

Gruß
Christian

hallo Nina,
ich habe auf meiner Homepage einen Vergleich GKV-PKV. Ich sende Dir die Adresse per E-mail. Du findest auch sonst noch einiges auf den Seiten, was Du evtl. dafür brasuchst.
Grüße
Raimund