Referenz mit eigener Formatvorlage

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Kopfzeile generieren, in der jeweils immer die aktuelle Kapitelnummer angezeigt werden soll. Mein Dokument sei beispielsweise wie folgt geliedert:

1 Kapitel X
1.1 Chapter Y
1.1.1 Section Z
1.1.1.1 SubSection Q

Als erstes möchte ich in der Kopfzeile beispielsweise Folgendes stehen haben:

Subsektion: 1.1.1.1

Dies erreiche ich durch den SytleRef-Befehl mit der Feldoption „Absatznummer einfügen“. So weit, so gut. :smile:

Nun möchte ich aber jedoch lediglich auf die Absatznummer referieren, ohne dass das die Formatvorlage von hier Überschrift 4 übernommen wird. In der Kopfzeile möchte ich eine eigene Formatvorlage für diese Referenz benutzen.

Wer kann und möchte helfen?

Gruß

Pierre

PS: Ich benutze Office 2003 mit SP 1

hi Pierre

irgendwie verstehe ich dein problem nicht ganz. nur weil das styleref-feld auf eine überschrift 4 referenziert, wird es noch lange nicht auch mit überschrift 4 formatiert. die kopfzeile wird normalerweise eben mit style „Kopfzeile“ formatiert.

kannst du irgendwie näher präzisieren, was dein eigentliches problem ist?

erwin

Dumm ist der, der Dummes tut. :smile:
Hi Erwin,

irgendwie muss ich beim Schreiben dieses Artikels kräftig einen über den Durst getrunken haben. Ich weiß jetzt selber gar nicht mehr, wo das Problem lag. Es funktioniert einfach alles einwandfrei.

Eventuell wäre ein Moderator so nett, diesen Thread kurzerhand in die ewigen Jagdgründe zu verschieben. :smile:

Gruß,

Pierre