Referenz?

Hallo ich habe folgende Zeilen auf meine Hompage gestellt:

„Mein Name ist Claus Juchum, ich bin 35 Jahre alt und habe mich nach rund siebenjähriger Tätigkeit bei der DEKRA entschlossen, individuelle Fuhrparkleistungen für Unternehmen und Fuhrparkbetreiber anzubieten.
In diesen sieben Jahren betreute ich Großkunden wie die Deutsche Bahn, prüfte und reklamierte Rechnungen, war für das interne Qualitätswesen zuständig, führte Reparatursteuerungen durch und erstellte über 200 Fuhrparkanalysen für namhafte Kunden (wie z.B. Lufthansa, Betty Barclay, Ulla Popken, Polizeipräsidium Trier…)“

Könnte ich da rechlich Probleme bekommen. Im Grunde genommen sage ich ja ganz klar, dass ich dies im Auftrag der DEKRA gemacht habe. Ich sage auch nicht, dass die Kunden mich supertoll finden oder ähnliches
Weiss jemand Bescheid?

Gruß
Claus

Könnte ich da rechlich Probleme bekommen. Im Grunde genommen
sage ich ja ganz klar, dass ich dies im Auftrag der DEKRA
gemacht habe. Ich sage auch nicht, dass die Kunden mich
supertoll finden oder ähnliches
Weiss jemand Bescheid?

Gruß
Claus

Hallo Claus,
wenn Du es so auf Deine Site veröffentlichen möchtes, könntest Du meiner Meinung nach schon Probleme bekommen. Allein durch den gezielten Hinweis auf die DEKRA und der Kundenaufzählung gibts Du Firmeninternas bekannt. Damit verletzt Du die Schweigepflicht, der jeder Arbeitsnehmer, auch nach dem Ausscheiden aus der Firma, unterliegt. Sollte die DEKRA, nach Veröffentlichung der Site, innerhalb eines angemessenen Zeitraumes einen der aufgeführten Kunden verlieren, dann könnte - muss nicht - es zu einem Schadenersatzprozess kommen.
Schreib doch einfach - langjährige Erfahrung im Bereich der Fuhrparkkostenoptimierung bei international agierenden Unternehmen.
Während der Vorstellung Deines Unternehmens bei einen Interessenten kannst Deine Kenntisse ja verbal ergänzen. Somit kann die DEKRA nie behaupten Du hättest Dein Wissen über interne Firmenvogänge an Dritte weitergegeben.

Gruß Peter

Danke für Deine Hinweise

Gruß
Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]